Amor trifft auch noch im hohen Alter: Dieses Paar heiratet mit über 100 Jahren

Amor trifft auch noch im hohen Alter: Dieses Paar heiratet mit über 100 Jahren

Amor trifft auch noch im hohen Alter: Mit über 100 Jahren entschließt sich ein Paar zu heiraten. Nach einem Jahr des Zusammenlebens wagen die beiden Verliebten den Schritt vor den Traualtar... 

Die Liebe kennt keine Altersgrenzen - das beweist nicht nur dieses Paar mit einem Altersunterschied von 53 Jahren, sondern auch Phyllis Cook, 102 Jahre alt, und John Cook, 100 Jahre alt! Im hohen Alter von über 100 Jahren finden sie sich in einem Altersheim. 

Wir passten in so vielen Punkten zusammen“

Die beiden Rentner Phyllis und John lebten im selben Seniorenheim in der Kingston-Residenz, welche sich in Sylvania (USA) befindet, als sie sich auf den ersten Blick ineinander verliebten. Nach einem Jahr des Zusammenlebens, entschließt sich das Paar zu heiraten. Heute sind die beiden Rentner immer noch überglücklich zusammen. 

Die Turteltauben essen immer zusammen, machen gemeinsame Spaziergänge im elektrischen Rollstuhl in den Fluren des Wohnheims oder setzen sich in die Sonne. John Cook erzählte dem amerikanischen TV-Kanal CNN: „Wir passten in so vielen Punkten zusammen, und wir wussten die Gesellschaft des jeweils anderen sehr zu schätzen.“

Eine unerwartete Zeremonie

Als sie zum Standesamt gehen, um den Ehevertrag zu unterschreiben, erfahren Jahn und Phyllis Cook, dass sie auch sofort heiraten können.

Kurzerhand entschließt sich das Rentnerpärchen dazu, sich sofort das Jawort zu geben. Gegenüber CNN sagt John weiter: „Es war nicht so geplant, aber wir sind angekommen und sie haben uns gesagt, dass sie uns auch sofort verheiraten könnten, also habe ich gesagt: 'Gut! Dann machen wir das!'

Auch interessant
Astrologie: Drei Sternzeichen kann kein Mann widerstehen

Ein ähnlicher Lebenslauf

Ihr Lebenslauf ist fast derselbe. John und Phyllis haben ihre Partner beide im Laufe ihres Lebens verloren. Nun sind sie überglücklich, die Liebe wiederentdeckt zu haben.

Phyllis, die im August ihren 103. Geburtstag feiert, sagt: „Wir haben uns ineinander verliebt, das ist alles. Ich weiß, dass Sie das bei Menschen in unserem Alter vielleicht ein bisschen lächerlich finden, aber es ist wahr.“ Das ist die ziemlich überraschende Geschichte eines Paares, das vor Glück strahlt und das ihr in dem Video über diesem Artikel entdecken könnt.

Elisabeth Marx
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen