Zehn Anzeichen dafür, dass deine Beziehung nicht halten wird

Zehn Anzeichen dafür, dass deine Beziehung nicht halten wird

Laut Statistik endet jede dritte Beziehung mit einer Trennung oder einer Scheidung. Doch bevor du dir schon das Schlimmste ausmalst, kannst du dir ein paar nützliche Fragen zu deiner eigenen Beziehung stellen. Es gibt tatsächlich ein paar sichere Anzeichen dafür, dass eine Beziehung nicht halten wird. Wir haben sie euch hier zusammengefasst.

1. Ihr habt keine Lust mehr aufeinander, ihr kuschelt nicht mehr und es gibt auch keinen Austausch von Zärtlichkeiten mehr.

2. Ihr verbringt immer weniger Zeit zusammen. Ihr lebt nicht mehr miteinander, sondern nebeneinander her.  

3. Ihr habt nur noch negative Worte für eure Beziehung. Es kommen nur noch Probleme zum Vorschein. Alles Positive tritt in den Hintergrund.

4. Du siehst nur noch seine schlechten Seiten. Es steht nur noch Negatives im Vordergrund und du fragst dich sogar, was du eigentlich einmal an ihm gefunden hast.

Auch interessant
Wenn du keine Scheidung willst, musst du in diesem Alter heiraten

5. Du hast keine Lust mehr, dich anzustrengen und bemühst dich auch nicht mehr. Du hast schon zu viel in die Beziehung investiert. Jetzt reicht es dir.

6. Ihr habt keine gemeinsamen Ziele und Projekte mehr. Ihr schaut einfach nicht mehr zusammen in dieselbe Richtung.

7. Du machst nur noch Pläne ohne ihn. Früher hättest du dir dein Leben gar nicht ohne den anderen vorstellen können… Doch das war eben früher.  

8. Du erträgst seine Art und seine Gesten nicht mehr. Du lehnst ihn eindeutig ab und erträgst seine Nähe nicht mehr, weil du ihn nicht mehr liebst.

9. Ihr streitet nur noch. Jeder noch so kleine Anlass artet in einen Konflikt aus. Es gibt nur noch Spannungen und Frustrationen… Der eindeutige Beweis dafür, dass ihr euch nicht mehr versteht.

10. Du nimmst eine verachtende Haltung ein. Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die Kommunikation unterbrochen ist und du versuchst, die Oberhand zu gewinnen.

• Sophie Kausch
Weiterlesen