Die Größe dieser Pflanze ist einfach nur unglaublich!

Die Größe dieser Pflanze ist einfach nur unglaublich!

Ihr findet schon, dass der Strauch in eurem Garten ziemlich groß ist? Dann wartet mal ab, bis ihr diese riesigen Pflanzen aus aller Welt gesehen habt. Ihr werdet euren eigenen Augen nicht trauen!

Ihr habt wahrscheinlich schon einmal Reportagen oder Fotos von riesigem Obst und Gemüse gesehen. Aber habt ihr auch schon einmal diese XXL-Pflanzen gesehen? Es wird nur selten über sie gesprochen und dennoch ist es möglich, dass man in manch einem Wald über Pflanzen von unglaublichem Ausmaß stolpert.

Angeben mit Wissen über Pflanzen

Eine der erstaunlichsten Pflanzen ist die fleischfressende Blume Dionaea muscipula. Diese Pflanze ernährt sich von jeglicher Art Insekten und Kriechtieren. Auch die Aasblume ist eine Pflanze von gigantischer Größe und origineller Farbe, die sich von Insekten ernährt.

Auch interessant
Um ihre Orchidee zum Blühen zu bringen, legt sie etwas ganz Bestimmtes in den Blumentopf

Wenn ihr mal mit ganz besonderem Wissen auftrumpfen wollt, dann erzählt von dem Scharfen Korkstacheling, ein Giftpilz, der im jungen Zustand von kleinen "Blutströpfchen" übersät ist.
Er wächst in Nordamerika, Europa und wurde kürzlich auch im Iran und Südkorea entdeckt und erinnert an ein mit Blut gefülltes Organ.

Falls ihr euch gerne von der Natur beeindrucken lasst, hätten wir da auch noch die größte Spinne der Welt im Angebot.

In unserem Video könnt ihr diese erstaunlichen Pflanzen mit eigenen Augen bewundern.

Simone Haug
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen