Schlafzimmer: Diese Pflanzen sorgen für einen besseren Schlaf

Schlafzimmer: Diese Pflanzen sorgen für einen besseren Schlaf

Habt ihr Schwierigkeiten einzuschlafen, vor allem bei der Sommerhitze? Mit diesen vier Pflanzen kommt der Schlaf von ganz allein und ihr braucht euch in Zukunft keine Gedanken mehr zu machen.

Der Kampf gegen die Schlaflosigkeit ist oft schwer. Ihr habt schon versucht, keinen Kaffee mehr zu trinken, abends nicht so viel Zeit vor dem Bildschirm zu verbringen - noch dazu, da das abendliche Fernsehen dick macht!

Ohne Ergebnis?

Nichts hat geholfen? Weder die Militär-Methode, um schnell einzuschlafen, noch das Kopfkissenspray? Auch eure Bettwäsche auszutauschen, die Ernährung umzustellen oder die Hilfe deines Hundes haben nichts gebracht?

Es fällt euch immer noch genauso schwer einzuschlafen wie vorher. Dann haben wir einen weiteren Trick gegen die Schlaflosigkeit, den wir euch nicht vorenthalten wollen: Die Magie der Pflanzen! Stellt diese Pflanzen in euer Zimmer, und eure Nächte werden ruhiger.

Lavendel

So erstaunlich es klingen mag, Lavendel hat beruhigende Eigenschaften und erleichtert das Einschlafen. Stellt einen Topf mit Lavendel neben euer Bett, und ihr werdet sicher leichter einschlafen.

Jasmin 

Mit seinem verführerischen Duft verspricht der Jasmin dank seiner beruhigenden und wohltuenden Eigenschaften sanfte und angenehme Nächte. Darüber hinaus sieht er auch noch richtig gut aus!

Aloe Vera 

Auch interessant
Um ihre Orchidee zum Blühen zu bringen, legt sie etwas ganz Bestimmtes in den Blumentopf

Wir kennen die lindernden Eigenschaften von Aloe Vera von der Behandlung von Verbrennungen und Sonnenbränden. Doch die Pflanze lässt euch auch schlafen wie ein Baby. Dank ihrer reinigenden Eigenschaften unterstützt sie euch beim Einschlafen.

Friedenslilie

Diese Pflanze erinnert an Anthurien und hilft gegen Gifte, reinigt die Luft und beruhigt. Das ruft doch geradezu nach einer entspannten Nacht mit viel Schlaf!

In unserem Video könnt ihr euch die verschiedenen Pflanzen ansehen! Und jetzt heißt es: Schlaft gut!

Lea Pfennig
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen