Das musst du tun, damit dein Weihnachtsstern länger hält und du mehr Freude an ihm hast!

Der Weihnachtsstern ist die beliebteste Zimmerpflanze der Weihnachtszeit. Er ist rein dekorativ und hat, wie es scheint, eine relativ kurze Lebensdauer. Wenn du jedoch diese Pflegetipps befolgst, kannst du viel länger Freude an ihm haben!

Das musst du tun, damit dein Weihnachtsstern länger hält und du mehr Freude an ihm hast!
Weiterlesen
Weiterlesen

Der Weihnachtsstern stammt aus Mexiko. Sein wissenschaftlicher Name ist Euphorbia pulcherrima oder auch Poinsettia.

Er wird weniger wegen seiner immergrünen Blätter, sondern vielmehr für die schöne farbliche Wirkung (von Rot über Lachsrosa bis zu Gelb und Cremeweiß), geliebt. Seiner intensiv gefärbten Hochblätter halten viele irrtümlicherweise für Blütenhüllblätter.

Verliert der Weihnachtsstern seine Blätter, nehmen viele an, dass er eingegangen ist. Doch dem ist nicht so. Wir zeigen dir, wie du dich um deinen Weihnachtsstern kümmern musst, damit er länger hält und du länger Freude an ihm hast! Hast du den grünen Daumen?