Rührend: Wegen Vergangenheit ihres Mannes verzichtet Frau 70 Jahre auf Pizza

Rührend: Wegen Vergangenheit ihres Mannes verzichtet Frau 70 Jahre auf Pizza

Audrey Prudence ist 94 Jahre alt und hat bis vor kurzem noch nie ein Stück Pizza gegessen. Erst nach dem Tod ihres Mannes traut sie sich, genussvoll eine Pizza Hawai zu beißen. Der Grund dafür liegt in der Vergangenheit des Paars und ist einfach nur bewegend.

Im Hause Prudence kommen sehr lange Zeit keine italienischen Speisen auf den Tisch. Will Sohn Robert eine Pizza essen, muss er damals noch zu Freunden gehen. Der Grund, weshalb Audrey so lange auf Pizza, Nudeln und Co. verzichtet, spricht allerdings für viel Integrität.

Der Zweite Weltkrieg

Audreys Mann Jack wird im Zweiten Weltkrieg zum Kriegsgefangenen. Für mehr als zwei Jahre ist er Gefangener der Deutschen, die ihn, wie er damals erzählt, anscheinend recht gut behandeln. Laut Enkelin Emma gaben sie ihm anständiges Essen und er durfte seinen Schmuck behalten.

Nach den zwei Jahren befindet sich Jack dann allerdings in Italien in Kriegsgefangenschaft. Dort wird ihm laut Sun sein gesamter Schmuck weggenommen, er muss harte Arbeit verrichten und bekommt nur Selleriesuppe zu essen. Sein gesamtes Leben lang kann Jack italienisches Essen weder sehen noch riechen. Seine Frau zeigt sich solidarisch und so gibt es bei ihnen nie Nudeln, die sich doch so leicht kochen lassen, oder Pizza.

Eine großer Einschnitt

Auch interessant
Mit diesem GENIALEN Trick hast du IMMER das größte Stück Pizza!

Bis zu seinem Tod hält Audrey eisern durch. Als Jack vor zehn Jahren stirbt, probiert sie zumindest Spaghetti Bolognese. Es dauert noch lange, bis sich Audrey an eine Pizza traut. Ihr Sinneswandel kommt mit einem Schlaganfall. Nach dem großen Gesundheitsschreck sagt sie zu ihrer Enkelin: "Das war's, das muss ein Ende haben".

Als Audrey ihre erste Pizza isst, ist sie ganz verzückt und kann gar nicht glauben, dass sie es so lange geschafft hat, dem leckeren Essen zu widerstehen. Zu ihrem 95. Geburtstag möchte sie den nächsten kulinarischen Schritt gehen: Sie würde gerne Curry essen. Wir hoffen, es schmeckt der alten Dame genauso wie ihre Pizza und ziehen vor so viel Solidarität den Hut!

Simone Haug
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen