Darum solltest du deine Flasche niemals im Auto liegen lassen
Darum solltest du deine Flasche niemals im Auto liegen lassen
Weiterlesen

Darum solltest du deine Flasche niemals im Auto liegen lassen

Es ist immer dasselbe. Du stehst im Stau und bekommst ganz plötzlich Durst! Da ist der Griff zu der nächstbesten Wasserflasche unter dem Sitz oder im Handschuhfach ganz selbstverständlich... Doch wie lange liegt oder steht sie da schon? Vielleicht schon seit einigen Tagen? Wie gefährlich es sein kann, Wasser aus Plastikwasserflaschen zu trinken, die in der Sonne gelegen haben, das verraten wir Dir hier!

Passiert es hin und wieder, dass Du eine oder mehrere Plastikwasserflaschen im Auto liegen lässt?

Vorsicht! Das ist eine ungesunde Angewohnheit!

Denn selbst wenn die Außentemperatur nur 26°C bis 38°C beträgt, kann die Innentemperatur eines in der Sonne parkenden Wagens schnell auf 70°C ansteigen!

Und es besteht die Gefahr, dass die Plastikwasserflaschen für Deinen Organismus ungesunde Stoffe und Krankheitserreger enthalten…

Krankheitserreger, die sich zudem in der Wärme schnell vermehren!

Die Universität von Florida hat jetzt den Inhalt von 16 verschiedenen Wasseranbietern analysiert…

Die Ergebnisse zeigten, dass sämtliche Flaschen Bisphenol A enthielten, kurz BPA genannt, einen Stoff, der zahlreiche Gesundheitsprobleme wie Verdauungsprobleme und insbesondere neurologische Schäden verursachen kann.

Es ist daher nicht ratsam, Plastikwasserflaschen im Auto herumliegen zu lassen! Nimm lieber eine für Deine Gesundheit ungefährlichere Glasflasche!

Von der Redaktion

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen