Silvia Wollny: Rassismus-Vorwurf an Weihnachten

Silvia Wollny: Rassismus-Vorwurf an Weihnachten

Silvia Wollny steht in letzter Zeit eigentlich vorwiegend wegen des Gesundheitszustands ihres Verlobten Harald in den Schlagzeilen - jetzt erntet die Vielfach-Mutti aufgrund ihres neusten Posts jedoch einen Shitstorm von ihren Fans.

Silvia Wollny hat es derzeit nicht leicht: Ihr Verlobter Harald Elsenbast liegt seit Wochen im Krankenhaus - auch Weihnachten konnte die Familie aufgrund seines Zustandes nicht zusammen verbringen. Jetzt sorgt ein erneuter Post unter den Fans der Wollnys für Aufsehen - der Grund ist allerdings die Wortwahl von Vielfach-Mutti Silvia.

Fragwürdige Wortwahl in Weihnachts-Post 

Auch interessant
Trauer bei den Wollnys: Weihnachten ohne Harald

Pünktlich zu Heiligabend setzt die 53-Jährige auf Instagram einen Post ab, in dem sie ihren Fans ein "ein wunderschönes Weihnachtsfest" wünscht. Allerdings kommt die Vielfach-Mutti nicht umhin, ihren Fans noch eine "Lebensweisheit" mitzugeben: "Den wahren Charakter von Menschen erkennst du daran, wie sie mit dir umgehen, wenn der Mohr seine Arbeit getan hat... Eure Silvia"  

Spruch polarisiert die Fans  

Es folgt ein Shitstorm - Grund dafür ist das Wort "Mohr". Einige Fans wollen das nicht hinnehmen und lassen in den Kommentaren ihrer Entrüstung freien Lauf: "Der Spruch ist zum Würgen rassistisch", "Ist dieser Rassismus nötig?" oder "So wahr der Spruch inhaltlich ist, ist er ein Schlag ins Gesicht für jeden, der sich gegen Rassismus und Diskriminierung einsetzt", heißt es da etwa beispielsweise.   

Doch es gibt auch Fans, die den Aufruhr nicht verstehen: "Mittlerweile muss man sich schon bei einem harmlosen Spruch vorwerfen lassen, dass man Rassist ist. ARME Menschheit.", "Frohe Weihnachten und alles Gute, denkt immer dran, alles wird gut und es kommen wieder bessere Zeiten", sind zwei der unterstützenden Kommentare unter dem Post. Silvia selber hat sich bisher nicht geäußert - vermutlich wird sie jetzt schon wieder am Krankenbett von Harald sitzen... 

• Feline Daniel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen