Während des Zahnarztbesuchs: Beliebte TV-Moderatorin erleidet Schlaganfall

Während des Zahnarztbesuchs: Beliebte TV-Moderatorin erleidet Schlaganfall

Elke Hofmann ist seit 2010 als Moderatorin bei dem Shoppingkanal HSE24 zu sehen - dann nimmt ihr Leben gesundheitlich plötzlich eine unerwartete Wendung...

Elke Hofmann ist eine junge, dynamische Frau - die 37-Jährige ahnt nichts Böses, als sie sich zu einem Kontrollbesuch auf den Zahnarztstuhl begibt. Doch was ihr dort passiert, hätte sie im Leben niemals voraussehen können.

Schlaganfall ohne Vorwarnung  

Die 37-Jährige lebt ein normales Leben - mit Ehemann Bernd hat sie eine Tochter. Doch dann kommt es plötzlich zum Schock: Ohne Vorwarnung erleidet sie mitten im Zahnarztstuhl einen Schlaganfall.

Im Interview mit der Bunten erinnert sich die Moderatorin: "Ich dachte nur, warum fummelt die Zahnarzthelferin mit Gummihandschuhen an mir rum. Dabei war es meine eigene taube Hand, die auf meinem Arm lag. Ich habe schrecklich genuschelt und irgendwas von niedrigem Blutdruck gefaselt."  

Ursache bleibt unklar  

Auch interessant
Michael Jackson: Das ist aus Bubbles, dem Schimpansen des Sängers, geworden

Nachdem die Ärzte erkennen, dass es sich um einen Schlaganfall handelt, wird sofort ein Rettungshubschrauber angefordert - doch dieser verfliegt sich und wertvolle Minuten vergehen auf dem Weg zum MRT: "Du hast angeblich nur viereinhalb Stunden Zeit, um nach dem Anfall noch etwas zu retten", erklärt Hofmann. 

Im Krankenhaus angekommen, wird die Ursache für den Schlaganfall dennoch nicht ganz klar, wie die Moderatorin im Interview ausführt: "Das Alter ist nicht ausschlaggebend. Viel schlimmer ist, dass man es nicht auf dem Schirm hat. Ich lebe so gesund. Rauche nicht, mache Sport."  

Feline Daniel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen