Arnold Schwarzenegger wurde wegen Legasthenie als Kind geschlagen

Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger ist Legastheniker - und spricht nun erstmals offen über seine Lese- und Schreibschwäche, die ihm bis heute zu schaffen macht. Während seiner Schulzeit in Österreich wurde er dafür sogar geschlagen.

Arnold Schwarzenegger wurde wegen Legasthenie als Kind geschlagen
© AdMedia/ImageCollect
Arnold Schwarzenegger wurde wegen Legasthenie als Kind geschlagen

Arnold Schwarzenegger (76) hat in seinem neuesten Instagram-Post ausführlich über seine Lese- und Schreibschwäche gesprochen. Die in Österreich geborene Hollywood-Legende leidet an Legasthenie und wurde deswegen in der Schule sogar körperlich gezüchtigt. "Ich könnte euch sagen, dass ich in allem fantastisch bin, aber das wäre eine Lüge", startet der "Terminator" seinen langen Post. Gerade habe er die Aufnahmen zu seinem Hörbuch "Be useful" abgeschlossen, das am 10. Oktober auf den Markt kommt.

"Ich könnte euch erzählen, wie toll es war, mich hinzusetzen und meine eigenen Worte aufzunehmen, aber die Wahrheit ist, dass ich mich davor gefürchtet habe", gibt Schwarzenegger zu. "Hier ist mein Geheimnis: Ich bin ein schrecklicher Leser", so der Wahl-Amerikaner weiter. Ganz neu ist die Legasthenie von Schwarzenegger allerdings nicht, so gibt es bereits frühere Berichte über seine Schulzeit, in der seine Lese- und Schreibschwäche thematisiert wurde. Der Schauspieler, Ex-Bodybuilder und Ex-Politiker sprach bislang jedoch noch nicht selbst in dieser Offenheit und Klarheit darüber.

Arnold Schwarzenegger: So wurde er in den USA empfangen Arnold Schwarzenegger: So wurde er in den USA empfangen