Diese sagenhafte Summe besitzt Bruce Darnell

Er war GNTM-Juror. Die Auftritte des amerikanischen Models und Choreografen Bruce Darnell sind legendär. Aber wieviel Geld hat er damit verdient?

Bruce Darnell mit Unternehmer Marcel Remus
©
Bruce Darnell mit Unternehmer Marcel Remus

Er startete als Model

Bruce Darnell stammt aus einer sehr großen Familie: Mit neun Geschwistern wuchs er in Colorado auf. Seine Model-Karriere startete aber erst nach einem Abstecher in die US Army: Dort wurde Darnell sogar als Fallschirmjäger eingesetzt. Durch ein Militär-Stipendium studierte er außerdem Soziologe - und ging kurz darauf nach Deutschland.

Der Erfolg setzte ein: Als er als Kellner in einer Münchner Disco jobbte, wurde er entdeckt. In seiner weiteren Karriere als Choreograf wurde man für Heidi Klums Germany’s Next Topmodel auf ihn aufmerksam. Dort wurde er als liebenswerter Juror zum Kult.

Supertalent und DSDS

Für das Supertalent nahm Bruce Darnell im Jahr 2008 auf dem Jurysessel Platz. Dieter Bohlen wollte Darnell aber auch noch für eine weitere Show: 2012 wurde der ehemalige Soldat Juror bei Deutschland sucht den Superstar. Die Gage dürfte dem Model und Choreografen ordentlich Geld in die Kassen gespült haben.

Aber auch als Schriftsteller ist Darnell erfolgreich: Sein Roman Drama, Baby, Drama! Wie Sie werden, was Sie sind machte ihn zum Focus-Bestsellerautor. Darin waren nicht nur Styling-Tipps enthalten, sondern auch wertvolle Ratschläge auf der Suche nach dem eigenen Selbst.

So reich ist Bruce Darnell wirklich

Werbeverträge füllten das Konto des GNTM-Jurors ebenfalls: Für Fonic und C&A fungierte Darnell als Testimonial. Außerdem kreierte er zwei Parfüms: 'Bruce' ist als Männer-Duft gedacht, mit 'Darnell' dürfen sich die Damen einsprühen. Ein ansehnliches und lukratives Geschäft, das dem 65jährigen eine ordentliche Summe auf dem Konto bescherte. Inzwischen wird das Vermögen des TV-Stars auf stolze 4,5 Millionen Euro geschätzt.

Used sources:

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/bruce-darnell/war-ein-harter-soldat-in-der-us-army-14448130.bild.html

https://rp-online.de/kultur/buch/drama-darnell-praesentiert-erstes-buch_aid-11810021

Heidi Klums Vermögen: Diese Summe erhält sie allein für GNTM Heidi Klums Vermögen: Diese Summe erhält sie allein für GNTM