Hansi Flick: Diese Frau steht seit mehr als 35 Jahren an der Seite des Bundestrainers

Bundestrainer Hansi Flick steht aufgrund der Fußball-WM in Katar aktuell wieder im Fokus. Über sein Privatleben ist nicht allzu viel bekannt. Mit seiner Frau Silke ist er schon viele Jahre verheiratet.

Hansi Flick: Diese Frau steht seit mehr als 35 Jahren an der Seite des Bundestrainers
© Gisela Schober / Kontributor@GettyImages
Hansi Flick: Diese Frau steht seit mehr als 35 Jahren an der Seite des Bundestrainers

2019 gewinnt Hansi Flick als Trainer des FC Bayern München das Sextuple. Die Mannschaft gewinnt unter anderem die Champions League und wird Deutscher Meister. Spätestens seitdem ist er allen Fußballfans in Deutschland bekannt.

Mehr als 35 Jahre ist der Bundestrainer bereits verheiratet

Seit 2021 ist Hansi Flick nun Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft. Aktuell fiebern wir mit diesen bei der WM mit.

Privat ist Hansi Flick bereits seit mehr als 35 Jahren verheiratet. Die Frau an seiner Seite: Silke Flick. Wie Bunte berichtet, lernen sich die beiden bereits in jungen Jahren kennen: Hansi ist damals 18, Silke 15 Jahre alt.

Hansi Flick ist bereits Großvater

Sein Privatleben versucht der Bundestrainer so gut wie möglich aus der Öffentlichkeit zu halten. Bekannt ist jedoch, dass Hansi und seine Frau zwei Töchter haben: Kathrin und Hannah.

Mittlerweile sind Hansi und Silke sogar schon stolze Großeltern von drei Enkelkindern. Mit seiner Frau lebt Hansi in Bammental in Baden-Württemberg.

Silke Flick erkrankt 2010 an Brustkrebs

Im September dieses Jahres veröffentlicht Hansi Flick das Buch Im Moment – Über Erfolg, die Schönheit des Spiels und was im Leben wirklich zählt. In diesem macht er eine Brustkrebserkrankung seiner Frau öffentlich.

2010 wird laut Welt bei Silke Flick Brustkrebs festgestellt. Heute geht es Silke Flick wieder gut, doch die Phase hat bei Hansi Flick eine Veränderung im Denken bewirkt. Diese beschreibt er in seinem Buch:

"Ich sehe zwischenmenschliche Begegnungen und Beziehungen seit diesem Lebensabschnitt in einem anderen Licht und nie als selbstverständlich gegeben an. Und ich nehme sportliche Niederlagen nicht mehr ganz so persönlich, kann sie anders als früher einordnen, weil ich gelernt habe: Es gibt Dinge, die größer und wichtiger sind als Fußball."

Verwendete Quellen:

Bunte: Hansi Flick: Seit fast 40 Jahren zusammen: Das ist seine Ehefrau Silke

Tz: Hansi Flick und seine große Liebe: Alle Infos zu Ehefrau Silke

Welt: Flick macht Krebserkrankung seiner Frau öffentlich

Auch interessant:

Niclas "Lücke" Füllkrug verzichtet auf einen Teil seines Gehalts – für den Verein

Cristiano Ronaldo vs. Lionel Messi: Das Geheimnis hinter ihrer Schachpartie

"WM 2022"-Stadien in Katar: Die klimatischen Bedingungen

Hansi Flick über Krebserkrankung seiner Frau: "Es gibt Dinge, die größer und wichtiger sind als Fußball" Hansi Flick über Krebserkrankung seiner Frau: "Es gibt Dinge, die größer und wichtiger sind als Fußball"