Lkw kracht ins Auto: Schreckmoment für Ex-VIVA-Star Mola Adebisi und seine schwangere Frau

Das wünscht man niemandem. Mola Adebisi und seine schwangere Ehefrau Adelina Zilai stehen mit ihrem Mini im Stau. Dann passiert der Albtraum.

Mola Adebisi, Adelina Zilai, Autounfall
© Tristar Media@Getty Images
Mola Adebisi, Adelina Zilai, Autounfall

Mola Adebisi und seine frisch angetraute Ehefrau Adelina kommen gerade aus der Klinik und sind auf der A52 unterwegs. Sie kommen in einen Stau und ahnen nichts Böses. Doch dann geraten sie in eine Situation, welche man nicht erleben möchte, wenn man schwanger ist.

Dieser Unfall hätte auch anders ausgehen können

Adelina Zilai ist mit ihrem ersten Kind schwanger. Das Ehepaar kommt von einem Untersuchungstermin in der Pränatal-Klinik und wollen wieder nach Hause. Ihr Weg führt sie über die A52. Doch dort ist ein Stau und das Ehepaar ist mittendrin. Der Fahrer eines 3,5-Tonners sieht das Stauende nicht.

Der Lkw kann nicht mehr rechtzeitig bremsen und rutscht in den Mini von Adebisi und seiner Frau. Da ist der Schock riesengroß. Adebisi schildert die Szene nach dem Unfall in der Bild:

Vor uns ein Kleinlaster und von hinten kam auch so ein 3,5-Tonner angerutscht. In diesem Moment funktioniert man dann nur noch. Du checkst vor dem Aufprall noch, ob du irgendwie ausweichen kannst. Aber wir standen ja schon.

Entwarnung: Adelinas ungeborenem Baby geht es gut

Es kommt zum Auffahrunfall und der Mini von Adebisi ist nun Schrott. Vorsorglich wird ein Krankenwagen gerufen, da Adelina Zilai schwanger ist. Vor Ort kommt es zu einer Untersuchung durch die Ärzte. Dann kann glücklicherweise Entwarnung gegeben werden. Dem Baby geht es gut. Alle drei hatten Glück im Unglück und sind wohlauf.

Der Schock sitzt bei den werdenden Eltern laut Adebisis Manager zwar noch tief, aber ihnen ist klar, dass dies auch anders hätte ausgehen können. Für sie grenze das Ganze an ein Wunder, dass alles ein gutes Ende nimmt.

Das Paar heiratete erst im Februar in Las Vegas

Mola Adebisi lernt seine Frau Adelina während der Corona-Krise kennen. Zwischen der Theologiestudentin und dem Ex-Moderator hat es gleich gefunkt. Dieser macht ihr dann in der Stadt der Liebe unter dem Eiffelturm einen romantischen Heiratsantrag.

Geheiratet wird dann aber nicht in Paris, sondern in Las Vegas. Zuvor gibt Mola Adebisi bekannt, dass er mit 50 Jahren zum ersten Mal Vater wird. Dies macht er mit seiner Adelina auf eine sehr süße Art und Weise, indem er ein Tablet in die Kamera hält bekannt:

Wir haben da was vorbereitet. Ist nur 'ne Kleinigkeit. Wir sind aber sehr stolz. Wobei es nicht sehr groß ist. Für uns ist es aber das allergrößte Geschenk Gottes.

Comedian Oliver Pocher ist nicht nur Trauzeuge

Mola Adebisi und der Comedian Oliver Pocher sind gute Freunde. Dies wird wieder einmal dadurch verdeutlicht, dass Oliver Pocher als Trauzeuge mit zur Hochzeit nach Las Vegas fliegt. Pocher macht wie immer seine Späße und meint sarkastisch:

Ich bin ja hier als Komplettpaket gebucht. Elvis, Geistlicher und Trauzeuge. Wir hatten gerade noch ein Problem: Ringe vergessen. Ich hätte zu Hause noch zwei gehabt, die nicht mehr gebraucht werden.

Pocher tritt dann auch tatsächlich im Elvis-Kostüm bei der Trauung von Adebisi und Zilai in der Chapel of the Flowers auf.

Auch interessant:

>>30 Jahre VIVA: Ein Sender wie eine coole Familie

>>"Die VIVA Story": ARD Kultur zeigt im Dezember Doku über Musiksender

>>Schwangerer "Sommerhaus"-Star Pia Tillmann hatte Autounfall - so geht es dem Baby

Verwendete Quellen:

n-tv.de: Schock für Ex-VIVA-Star: Adebisi und Ehefrau in Unfall verwickelt

Der Westen: Oliver Pocher bei Promi-Hochzeit in Las Vegas als Trauzeuge dabei

"Geschenk Gottes": Ex-Viva-Moderator Mola Adebisi wird Vater "Geschenk Gottes": Ex-Viva-Moderator Mola Adebisi wird Vater