Till Lindemann: So viel Geld hat der Rammstein-Frontsänger

Die Band Rammstein ist seit fast drei Jahrzehnten nicht mehr aus der deutschen Musikbranche wegzudenken. Auch Frontmann Till Lindemann hat über diese Zeit ein beachtliches Vermögen angehäuft. Genaueres erfährst du hier.

Till Lindemann: So viel Geld hat der Rammstein-Frontsänger
© picture alliance@Getty Images
Till Lindemann: So viel Geld hat der Rammstein-Frontsänger

Die Band Rammstein rund um Frontsänger Till Lindemann ist seit beinahe dreißig Jahren nicht mehr aus dem deutschen Musikbusiness wegzudenken. Und auch international hat die Band mittlerweile immer mehr Beliebtheit erlangt.

Wie das Magazin Männersache berichtet, hat Rammstein es auch bereits in anderen Ländern in die Chartlisten geschafft - sogar in den USA. Insgesamt wird das Vermögen der Band mit über 20 Millionen verkauften Tonträgern, Touren, Merch und Streaming auf satte 400 Millionen bis sogar eine Milliarde Euro geschätzt.

Vermögen von mehreren Millionen

Davon hat auch Frontsänger Till Lindemann profitiert, der die Lieder der Band singt und auch selbst schreibt. Ganze 20 Millionen Euro soll der Sänger mittlerweile sein Eigen nennen können, wie das Vermögenmagazin berichtet.

Während der größte Teil davon natürlich Verdienste aus seiner musikalischen Karriere sein dürften, kann der Rammstein-Frontmann jedoch auch noch andere Talente vorweisen: Wie das Magazin weiter berichtet, pflegt Lindemann ebenfalls eine Liebe zur Poesie. Zwei Gedichtbände hat er demnach bereits herausgebracht.

Jubiläum wird von Anschuldigungen überschattet

Auch eine Ausbildung zum Pyrotechniker hat Lindemann abgeschlossen, womit er zahllosen Fans beinahe schon seit Anfang des Bestehens der Band Rammstein unvergessliche Bühnenshows beschert.

Im kommenden Jahr soll die Band eigentlich ihr dreißigjähriges Bestehen feiern - dies dürfte allerdings überschattet werden durch die Anschuldigungen, die seit einiger Zeit gegen Till Lindemann vorgebracht werden und für Diskussionen in der Öffentlichkeit sorgen. Davon berichtet unter anderem der NDR.

Verwendete Quellen:

Vermögenmagazin: "Till Lindemann (Rammstein): Das Vermögen des Sängers"

Männersache: "Vermögen von Till Lindemann: So reich ist der Rammstein-Sänger"

NDR: "Vorwürfe gegen Rammstein und Lindemann: Worum geht es?"

Till Lindemann: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Rammstein-Sänger