"Wetten, dass..?"-Nachfolger stehen angeblich fest: Teenie-Idole sollen Gottschalk beerben

Lange wurde spekuliert, wer Thomas Gottschalk bei Wetten, dass? ersetzen könnte. Nun soll es angeblich Ersatz geben: Gleich zwei Männern sollen in Zukunft durch die Sendung führen. Sie sind keine Unbekannten.

Thomas Gottschalk, Wetten dass, Nachfolger, Tom Kaulitz, Bill Kaulitz
© picture alliance@Getty Images
Thomas Gottschalk, Wetten dass, Nachfolger, Tom Kaulitz, Bill Kaulitz

Vor Kurzem erst nimmt Thomas Gottschalk in der Kult-Show seinen Hut. Ganz ohne Diskussionen nach seinem Rücktritt geht es dann aber doch nicht. Während die einen sich darüber echauffieren, wie er seine prominenten Gäste behandelt, interessiert andere Zuschauer:innen eine ganz andere Frage: Wer soll den Showmaster ersetzen? Auf diese Frage solle es nun eine Antwort geben.

Die Brüder scheinen Gefallen an TV-Shows gefunden zu haben

Mag man ihren Worten Glauben schenken, sollen keine geringeren als die Kaulitz-Brüder bald durch die Familienshow führen. Die Zwillinge, die vor vielen Jahren mit ihrer Band Tokio Hotel zu Ruhm kommen, hatten sich für einige Zeit aus den Augen der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Die Brüder entscheiden sich damals für ein sicherlich weitaus ruhigeres Leben in den USA. Spätestens, als Tom mit Supermodel Heidi Klum anbandelt, ist es mit der Ruhe aber wieder vorbei. Mittlerweile sieht man die beiden Musiker auch im deutschen Fernsehen wieder öfter (eine Rolle im Tatort könnten sich die beiden anscheinend auch vorstellen).

Ernst? Oder doch nur ein Scherz?

Als sie bei der 1Live-Krone für ihren Podcast Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood einen Preis gewinnen, lässt Tom bereits verlauten, dass man sie in Zukunft sogar noch öfter über den Bildschirm flimmern werden sieht. Zu dem Zeitpunkt bestätigt er, die Kultsendung mit seinem Bruder übernehmen zu wollen.

Auch im Podcast der Zwillinge fallen danach Sätze, die darauf hindeuten, dass die beiden es durchaus ernst meinen. Tom z. B. erwähnt, dass "wir in große Fußstapfen treten", Bill hingegen scheint schon konkrete Idee für die Show zu haben und sagt: "Wir wollen auf alle Fälle vieles verändern."

Ob es sich einfach um einen Scherz handelt, den die beiden einfach in die Länge ziehen, oder ob sie sich wirklich an das Erbe von Gottschalk wenden, werden wir sicherlich bald erfahren. Dem Moderator kann es wahrscheinlich egal sein: Der hat schon fleißig Pläne geschmiedet, wie es nach der Zeit ohne Wetten, dass..? weitergeht.

Verwendete Quellen:

Tag24: TV-HAMMER! SIE BEERBEN WOHL THOMAS GOTTSCHALK BEI "WETTEN, DASS..?"

Spotify: Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood

Thomas Gottschalk spricht über mögliche "Wetten, dass..?"-Nachfolge Thomas Gottschalk spricht über mögliche "Wetten, dass..?"-Nachfolge