Wie hoch ist das Vermögen von Michael Ballack?

Neben seiner Karriere als Profifußballer macht er sich auch als wahre Werbeikone einen Namen - Michael Ballack. Wie hoch ist sein Vermögen heute?

Wie hoch ist das Vermögen von Michael Ballack?
© Jan Huebner/Bongarts/Getty Images
Wie hoch ist das Vermögen von Michael Ballack?

Bereits im Alter von sieben Jahren beginnt Michael Ballack das Fußball spielen. Früh zeigt sich sein Talent, weswegen er 1995 einen Profivertrag erhält. Er beginnt seine Karriere beim 1. FC Kaiserslautern und wechselt schließlich mehrfach den Verein. Unter anderem spielt er beim FC Bayern München.

thumbnail
Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Die deutsche Nationalmannschaft führt er insgesamt fünfmal als Kapitän an und erzielt mehrere Erfolge. Zudem wird er mehrfach zu Deutschlands Fußballer des Jahres gekürt. Seine Beliebtheit kennt keine Grenzen.

Zahlreiche Werbepartnerschaften

Aufgrund seines Status arbeitet er bald mit Unternehmen wie Adidas, Samsung und McDonald’s zusammen. Er wird zur Werbeikone und zum umsatzstärksten Fußballer.

thumbnail
Tom Jenkins/Getty Images

Die Einnahmen daraus erhöhen sein Vermögen immens: Geschätzt wird es auf insgesamt etwa 30 Millionen Euro. Beim FC-Chelsea London erhält er in der Premier League ungefähr zehn Millionen Euro. Damit gilt er als Topverdiener.

In den Jahren zuvor liegt sein Einkommen bei 12 Millionen Euro - inklusive der Werbeeinnahmen.

Was macht er heute?

Seit dem Ende seiner Karriere im Fußball ist er nach wie vor als Werbestar tätig. Zudem tritt er als Studioexperte beim US-amerkanischen Sportsender ESPN auf und steht für MagentaTV vor der Kamera.

2022 stellt er bei der TV-Show Höhle der Löwen sein Unternehmen Lucky Plant vor und gewinnt. Somit geht er nun auch unter die Unternehmer.

Auch interessant:

- Hansi Flicks geheime WM-Kader-Liste hält einige Überraschungen bereit!

- Jérôme Boatengs Sicherheitspersonal droht Strafe

- Ex-Bundestrainer Joachim Löw ist wieder motiviert

Sources used:

- Michael Ballack: Vermögen des ehemaligen Fußballers

- Michael Ballack Vermögen

- Michael Ballack

Michael Ballack: Urlaubsfotos bestätigen Beziehung mit 22-jährigem Model Michael Ballack: Urlaubsfotos bestätigen Beziehung mit 22-jährigem Model