Wie reich ist eigentlich Harald Glööckler?

Er ist einer der Paradiesvögel Deutschlands und polarisiert bei Auftritten in der Öffentlichkeit - Harald Glööckler. Wie vermögend ist der Designer?

Harald Glööcklers Leben beginnt 1965 weit weniger pompös als es heute ist. Seine Familie kommt aus einfachen Verhältnissen, die Eltern betreiben eine Gastwirtschaft. Der Vater hat ein Aggressionsproblem, 1978 stirbt seine Mutter nach einem Streit.

Den heutigen Erfolg hat er sich hart erarbeitet. Sein Vorbild war dabei stets seine Großmutter. Schon in seiner Jugend interessiert er sich für Mode und beginnt mit dem Nähen von Kleidern.

thumbnail
Isa Foltin/Getty Images

Er absolviert eine Ausbildung in einem Modekaufhaus, arbeitet zunächst als Verkäufer und eröffnet schon 1987 sein erstes eigenes Modegeschäft. Dabei steht sein Lebenspartner und Manager Dieter Schroth immer an seiner Seite.

Der Aufstieg in der Modewelt

Harald Glööckler macht sich schnell einen Namen in der Modewelt. 1990 gründet er ein Label, 1994 findet seine erste Modenschau statt. Ab 2004 verkauft er seine Mode auch über das Fernsehen.

Neben Kleidung designt er Accessoires, Taschen, Bettwäsche, Tapeten, Leuchten und vieles mehr. Selbst Gemälde bietet er an. Sein Ziel ist, sich mit schönen Dingen zu umgeben und diese mit anderen zu teilen.

thumbnail
Tristar Media/Getty Images

Auch mit seinem Äußeren und seinem Auftreten in der Öffentlichkeit polarisiert er. Haare, Makeup, auffällige Kleidung und offensichtliche Schönheitsoperationen machen ihn aus.

Das Vermögen des Mode-Designers

Glööckler soll schätzungsweise über ein Vermögen von zehn Millionen Euro verfügen. Dieses erwirtschaftet er über die Verkäufe seiner Mode und weiterer Designs, aber auch mit Werbung. Wer ihn für Produkte werben lassen möchte, muss viel Geld investieren.

thumbnail
Jens Kalaene/picture alliance via Getty Images

Fest steht, dass der Designer schon Anfang der 2000er äußerst erfolgreich war und viel Leidenschaft in seine Arbeit steckt. Nicht umsonst ist er einer der erfolgreichsten Mode-Designer Deutschlands. Jährlich verdient er etwa 1,5 Millionen Euro.

Möchtest du mit Glööckler einen Tag verbringen, musst du im Übrigen sage und schreibe 25.000 Euro bezahlen. Du kannst alternativ aber auch eines seiner eigenen Bücher lesen.

Auch interessant:

- SHEIN "Rock The Runway 2022": Außergewöhnliche Sonderkollektion mit Christian Siriano

- Berlin Fashion Week: Sängerin Lena geht unter die Modedesigner:innen

- Royal Ascot: Hier seht ihr die verrücktesten Hüte der britischen High Society

Sources used:

- Harald Glööckler: Das Vermögen des pompöösen Modedesigners

- HARALD GLÖÖCKLER

- UNTERNEHMER Harald Glööckler Vermögen

Harald Glööckler vor Einzug ins Dschungelcamp: "Ich lebe sehr bodenständig" Harald Glööckler vor Einzug ins Dschungelcamp: "Ich lebe sehr bodenständig"