Gina-Maria Schumacher beeindruckt bei Reit-Wettkampf in Las Vegas

Gina-Maria Schumacher eilt als Westernreiterin von Triumph zu Triumph. Jetzt belegte sie bei einem der renommiertesten US-Wettkämpfe einen beeindruckenden dritten Platz - als beste Reiterin in einem gemischten Feld.

Gina-Maria Schumacher beeindruckt bei Reit-Wettkampf in Las Vegas
© imago images/VISTAPRESS
Gina-Maria Schumacher beeindruckt bei Reit-Wettkampf in Las Vegas

Es ist eines der prestigeträchtigsten Turniere im sogenannten Westernreiten: Am vergangenen Wochenende fand in der US-Glücksspielmetropole Las Vegas der "The Run for a Million"-Wettkampf statt (auf Deutsch etwa: "Reite für eine Million"). Bei dem laut Webseite "reichsten Event in der Geschichte des Westernreitens" belegte Michael Schumachers (54) Tochter Gina-Maria Schumacher (26) einen beeindruckenden geteilten dritten Platz, und kam dadurch auf ein sagenhaftes Preisgeld von 75.000 US-Dollar (umgerechnet rund 69.000 Euro).

Gina-Maria Schumacher ist Preisgeld-Millionärin im Westernreiten

Schon seit längerem gehört Michael Schumachers Tochter, die übrigens in dem gemischten Feld auch die beste Reiterin war, zu den Preisgeld-Millionären im Westernreiten. Gina-Maria eifert damit ihrer berühmten Mutter Corinna Schumacher (54) nach. Sie war 2010 bereits Europameisterin im Westernreiten. Im Jahr 2005 schenkte Michael Schumacher seiner geliebten Ehefrau zum Hochzeitstag einen Reiterhof in der Schweiz. Sieben Jahre später kaufte die Familie eine weitere Ranch in den USA dazu, auf der ebenfalls Pferde gezüchtet werden.

Gina-Maria Schumacher konnte hier wie dort ihre Leidenschaft für den Reitsport und besonders das Westernreiten voll ausleben. In der speziellen Reit-Disziplin, die in Cowboyhut und Westernmontur betrieben wird, müssen die Pferde eine Reihe von anspruchsvollen Figuren wie etwa den sogenannten Sliding Stop vollführen, bei dem das Reittier aus dem Galopp rutschend zum Stillstand kommt.

Mick Schumacher: "Sie hat viel mehr Erfolg als ich"

Auch Formel-1-Testfahrer Mick Schumacher (24), der erst vor kurzem seine neue Freundin, das dänische Model Laila Hasanovic (22), der Öffentlichkeit vorstellte, blickt bewundernd auf die Reitkünste und Turnier-Triumphe seiner großen Schwester.

Gina-Maria habe "ja viel, viel mehr Erfolg" als er, erklärte der 24-Jährige bereits im vergangenen Jahr in einem Interview. Damals hatte Gina-Maria Schumacher bei den Europameisterschaften im Westernreiten gleich den ersten und zweiten Platz belegt - auf zwei verschiedenen Pferden. So fand auch Mick Schumacher, dass seine Schwester ihm "ein paar Meisterschaften voraus" habe. Ganz eindeutig: Die 26-Jährige hat das Sieger- und Wettkampf-Gen ihres berühmten Vaters geerbt.

Gina und Mick Schumacher teilen rührende Worte für Papa Michael Gina und Mick Schumacher teilen rührende Worte für Papa Michael