"Immer etwas skeptisch": Thomas Gottschalk kommentiert "Moderatorin" Amira Pocher

"Oliver Pocher ist ein echtes Talent", sagt Thomas Gottschalk über den Fernsehkollegen. Sein Urteil über "Moderatorin" Amira Pocher fällt ganz anders aus.

"Immer etwas skeptisch": Thomas Gottschalk kommentiert "Moderatorin" Amira Pocher
© [M] imago/Future Image / ZDF/Sascha Baumann
"Immer etwas skeptisch": Thomas Gottschalk kommentiert "Moderatorin" Amira Pocher

Moderator Thomas Gottschalk (73) mischt sich in das Trennungsdrama von Amira (31) und Oliver Pocher (45) ein. "Oliver Pocher ist für meinen Geschmack, für meine Kenntnis des Fernsehgeschäfts, ein echtes Talent. Ich habe den Pocher live gesehen: Der ist sehr schnell, der ist sehr pointiert und dem fallen auch schnell die richtigen Antworten ein", sagt er in seinem Podcast "Die Supernasen" mit Komiker Mike Krüger (71) über den Kollegen.

Bei Amira sei er dagegen "immer etwas skeptisch" gewesen, so Gottschalk weiter. Sie habe "das Fernsehen als Beute gesehen", glaubt er. "Sie wollte gerne Moderatorin werden und Oliver hat delivered [geliefert, Red.]. Der hat sie relativ schnell bekannt gemacht", so sein Fazit.

Trennung im August bekannt gegeben

Amira und Oliver Pocher waren sieben Jahre lang ein Paar. Kurz nach der Hochzeit im Oktober 2019 kam ihr erster gemeinsamer Sohn im November zur Welt. Ein Jahr später folgte im Dezember 2020 bereits Sohn Nummer zwei. Im Sommer 2023 sprachen die beiden dann plötzlich über Eheprobleme - Ende August gaben sie die Trennung bekannt.

Oliver Pocher hat aus seiner ersten Ehe mit Alessandra Meyer-Wölden (40) noch drei weitere Kinder. Mit ihr führt er seit vergangenem Freitag auch den einst mit Amira begonnenen "Pocher"-Podcast weiter.

Amira Pocher: Wilde Weihnachtsfeier mit Oliver Pocher Amira Pocher: Wilde Weihnachtsfeier mit Oliver Pocher