"400 Millionen Dollar wert": Das ist die reichste Schauspielerin der Welt

Arm war sie auch vorher nicht. Doch mit diesem Mega-Deal hat sie ausgesorgt.

Über Nacht wurde sie zur reichsten Schauspielerin der Welt
© Tom Merton@Getty Images
Über Nacht wurde sie zur reichsten Schauspielerin der Welt

Sie zählt zu den bekanntesten Schauspielerinnen in Hollywood, hat in ihrer bisherigen Karriere einen Golden Globe Award sowie einen Oscar gewonnen und führt regelmäßig die Bestverdiener-Listen an. Jetzt ist über Nacht zur reichsten Schauspielerin der Welt geworden.

Mega-Deal macht's möglich

2016 gründet Reese Witherspoon ihre Produktionsfirma Hello Sunshine, mit der sie Frauen im Filmgeschäft Hollywoods unterstützen möchte. In der Folge sind Serien wie Big Little Lies mit Nicole Kidman und The Morning Show mit Jennifer Aniston entstanden.

Am Montag wird bekannt, dass die Schauspielerin ihre Firma für knapp eine Milliarde US-Dollar (circa 834 Millionen Euro) an die Private-Equity-Gigant Blackstone Group Inc. verkauft hat, wodurch sie schlagartig zur reichsten Schauspielerin der Welt geworden ist. Laut des Wirtschaftsmagazins Forbes soll sie jetzt "400 Millionen Dollar (etwa 337 Millionen Euro) wert sein".

Geschichten von Frauen sind wichtig

View this post on Instagram

A post shared by Reese Witherspoon (@reesewitherspoon)

Ganz raus ist Reese Witherspoon aus ihrer Firma aber nicht. Sie behält einen Anteil 18 Prozent und wird auch zukünftig für das Unternehmen tätig sein. Im Interview mit Variety verrät sie:

Ich werde meine Mission verdoppeln, um mehr Schöpferinnen aus allen Lebensbereichen einzustellen und ihre Erfahrungen zu präsentieren. Dies ist ein bedeutsamer Schritt in der Welt, weil es wirklich bedeutet, dass die Geschichten von Frauen wichtig sind.

Sein Glück teilt der Hollywood-Star auf Instagram mit einem Ausschnitt eines Artikels des Wall Street Journals mit den Worten „Was für ein großartiger Tag!". Bei dem Kontostand, können wir das nachvollziehen.

"Million Dollar Baby"-Star Hilary Swank hat Zwillinge bekommen "Million Dollar Baby"-Star Hilary Swank hat Zwillinge bekommen