Antoine Griezmann erklärt: Darum wurden seine drei Kinder am selben Tag geboren

Antoine Griezmann, der bei dieser Weltmeisterschaft die Speerspitze des Angriffs der französischen Nationalmannschaft bildete, war während des Turniers von seinen drei Kindern getrennt. Der Spieler des FC Barcelona erklärt in einem Interview mit der Zeitung Le Figaro den Grund dafür, warum seine drei Kinder alle am 8. April geboren wurden.

Antoine Griezmann erklärt: Darum wurden seine drei Kinder am selben Tag geboren
© Sarah Stier - FIFA@Getty Images
Antoine Griezmann erklärt: Darum wurden seine drei Kinder am selben Tag geboren

Antoine Griezmann ist seit seiner Aufnahme in die französische Nationalmannschaft im Jahr 2014 ein exzellenter Spieler und hat unter Didier Deschamps eine grandiose Leistung nach der anderen abgeliefert. Die größte Leistung des Spielers vom FC Barcelona wurde jedoch nicht auf dem Fußballplatz erbracht.

Drei Kinder am gleichen Tag geboren

Als Vater von drei Kindern, von denen das letzte kurz vor der EM 2021 das Licht der Welt erblickte, hat die Nummer 7 das Glück, dass Mia, Amaro und Alba am selben Tag, einem 8. April, im Abstand von wenigen Jahren geboren wurden. Ein großer Zufall, den Grizou in einem Interview mit Le Figaro zu erklären versucht. GQ verrät er zunächst, wie er seine Frau Erika Choperena kennengelernt hat:

Wir waren in einem Wohnheim mit einer Kantine untergebracht, die wir uns mit den Studierenden einer nahegelegenen Universität teilten. Ich sah sie mit einem Tablett vorbeigehen. Ich fragte herum, ob jemand sie kenne. Man erklärte mir, dass sie Kinderpsychologie lernt.

"Kein Wundermittel"

Antoine Griezmann erklärt daraufhin über den gleichen Geburtstag seiner drei Kinder:

Ich habe kein Wundermittel, um so etwas zu erklären, außer zu sagen, dass, wenn man ruhig und entspannt im Urlaub ist, ohne Druck, ohne Spiel oder Training, die Dinge ganz natürlich passieren.

Da er während der Fußballsaison aufgrund des überfüllten Terminkalenders stark gefordert ist, nutzt er seinen Urlaub für Zeit mit seiner Liebsten. Sein Traum, Vater zu werden, ist für ihn in Erfüllung gegangen.

Verwendete Quellen:

Le Figaro: Best of 2021 - Antoine Griezmann: "Je suis Français et tout ce qui se passe dans mon pays m’intéresse"

GQ Magazine:Antoine Griezmann, héros malgré lui

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside FR

Calantha Wollny enthüllt: Darum wurde ihr ihre Tochter "Püppi" weggenommen Calantha Wollny enthüllt: Darum wurde ihr ihre Tochter "Püppi" weggenommen