Britney Spears erklärt: Warum kehrt sie der Musik den Rücken?

Britney Spears meldet sich am Montag, 27. Dezember, auf ihrem Instagram-Account. Der amerikanische Popstar hat erklärt, warum sie in den kommenden Monaten kein Comeback starten will. Und ihre Familie hat eine Menge damit zu tun!

Britney Spears: Warum kehrt sie der Musik den Rücken?
© Getty Images
Britney Spears: Warum kehrt sie der Musik den Rücken?

13 Jahre lang hat Britney Spears die Hölle durchlebt, auch wenn die Sängerin es sich nicht anmerken ließ. Am 12. November geht die Vormundschaft endlich zu Ende, weswegen die Sängerin endlich frei ist und tun und lassen kann, was sie will.

Vormundschaft beendet

Der Grund, warum sie sich schließlich auf Instagram zu Wort meldet, sind Videos, die sie in den sozialen Medien veröffentlicht hat und in denen sie sich an die schlimmen Erlebnisse erinnert, die sie die ganze Zeit mit ihrem Vater, Jamie Spears, durchgemacht hat.

Anfang dieser Woche teilt sie eine Reihe von Fotos, die viel über den Zustand aussagen, in dem sie sich seit etwas mehr als einem Monat befindet. Und dass sie "glücklich" ist, nicht mehr unter der Obhut ihres Vaters zu stehen. Sie spricht von ihren Ängsten, ihren Sorgen und auch ihren Schmerzen, die noch nicht verheilt sind. Sie erklärt insbesondere, dass sie immer an Gott geglaubt habe, aber vor drei Jahren den Glauben verloren habe, als sie "allein" war und ihre "Familie sie grundlos verletzte".

"Die Realität war zu viel für mich. Ich wollte keinen Konflikt verursachen. Ich war freundlich, unecht, aber innerlich habe ich geschrien", sagte sie.

Britney Spears gibt ihrer Familie die Schuld

Britney Spears nutzt diesen langen Instagram-Post, um ausführlicher über ihre Familie zu sprechen. Sie berichtet, dass sie "gedemütigt, verspottet und beschämt" wurde.

Die Menschen haben keine Ahnung, welche schrecklichen Dinge mir angetan wurden und was ich überwunden habe. Jetzt habe ich Angst vor Menschen und der Musikindustrie.

Das teilt sie ihren 38 Millionen Followern auf Instagram mit und reagiert damit ein für alle Mal auf diejenigen, die fordern, sie solle auf die Bühne zurückkehren. Die junge Frau erklärt ihrer Community, dass sie mit ihrem Ausstieg aus der Musik "diejenigen, die ihr wehgetan haben, dafür bezahlen lassen will".

Zeit zur Heilung

"Der Grund, warum ich heute darüber spreche, ist, dass ich den Schmerz kenne, wenn man keinen Glauben mehr hat und sich so allein fühlt, dass alles einen auf die Probe zu stellen scheint. Glaubt mir, kenn das, und es ist nicht lustig", fügt Britney hinzu, die in den kommenden Monaten Sam Asghari, 27, heiraten wird.

"Mein Ziel für dieses Jahr ist es, mich mehr anzustrengen, mich meinen Ängsten zu stellen, aber nicht zu sehr. Ich bin nicht Superwoman, aber ich weiß, was mich glücklich macht und mir Freude bereitet", schließt sie ihren Post.

Britney Spears: Feiert sie 2024 endlich ihr Musik-Comeback? Britney Spears: Feiert sie 2024 endlich ihr Musik-Comeback?