Das sind die beliebtesten Stars aller Zeiten

Beliebt, erfolgreich, glamourös: Al Pacino, Ben Kingsley und Jennifer Lawrence – sie alle belegen Top-Plätze unter den beliebtesten Stars aller Zeiten.

Wer die beliebtesten Stars aller Zeiten sind, hängt natürlich davon ab, wen man fragt. Daher gibt es unterschiedliche Top-10 Rankings zu den beliebtesten Stars aller Zeiten. Und natürlich kann es sein, dass unser Spitzenplatz unter den Stars in den kommenden Jahren durch eine andere Person vom Thron gestürzt wird. Eines ist sicher: Der Weg auf die Spitzenplätze der beliebtesten Stars geht über Hollywoods Leinwände.

thumbnail
PIXABAY

Als bekanntester Schauspieler aller Zeiten gilt Al Pacino. Er wurde bereits 1940 in New York geboren und ist sicher einer der wichtigsten Schauspieler der zweiten Hälfte des 20ig-sten Jahrhunderts. Da er in vielen Mafia-Filmen mitgespielt hat, haftet ihm das Image des Bösewichts an. 1993 erhielt er einen Oscar in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ für den Film „Der Duft der Frauen“.

Ihm dicht auf den fersen ist Ben Kingsley, der als Krishna Pandit Bhanji in England geboren wurde. Angefangen hat Kingsley als Bühnenschauspieler und zählt heute zu den bekanntesten Hollywood-Darstellern. Zu seinen berühmtesten Rollen zählen die in den Filmen „Schindlers Liste“, und „Gandhi“. Auch er erhielt einen Oscar: 1983 wurde er als „Bester Schauspieler“ im Film „Gandhi“ mit der begehrten Auszeichnung geehrt.

Platz drei belegt Brad Pit, dessen Karriere als Modell begann. Der „Schönling“ aus Hollywood spielt inzwischen auch kantige Charakterrollen wie den Nazi-Killer im Film „Inglorious Bastards“. 2020 wurde er als „Bester Nebendarsteller“ im Film „Once upon a time ... in Hollywood“ mit einem Oscar ausgezeichnet.

thumbnail
PIXABAY

Auch, wenn sie es nicht in die Top-10 der beliebtesten Stars geschafft haben, so gibt es doch einige deutsche Schauspieler, die sich in Hollywood inzwischen einen Namen gemacht haben: Hierzu zählt Heike Makatsch, die als Moderatorin bei MTV begonnen hat, und inzwischen an mehreren Hollywood-Produktionen, wie „Resident Evil“, mitgewirkt hat. In Deutschland kennt wohl jeder Schauspieler und Regisseur Til Schweiger. Doch auch international hat er sich inzwischen einen Namen gemacht. Denn er hat unter anderem in dem Hollywood-Streifen „Inglorious Bastards“ mitgewirkt.

Verwendete Quellen:

https://www.filmstarts.de/personen/top-stars/beliebteste/ever/

https://www.mojoba.de/gute-schauspieler/

https://likeometer.co/deutschland/promis/

Weitere Informationen zum Thema beliebte Stars und Oscar-Verleihungen:

Heike Makatsch führte 8 Jahre lang Beziehung zu "James Bond"-Darsteller

Tochter von Til Schweiger schließt Polit-Karriere nicht aus: Ihr Schwerpunkt ist die Bildungspolitik

Johnny Depp über Oscar-Verleihung: "Ich hasse den ständigen Wettbewerb"

"Bergdoktor"-Star Hans Sigl verabschiedet sich: "Wünsche euch eine gute Zeit" "Bergdoktor"-Star Hans Sigl verabschiedet sich: "Wünsche euch eine gute Zeit"