Diese Frage bewegt alle: Ist Adam Sandler noch finanziell abgesichert?

Sein größtes Talent ist es, Menschen zum Lachen zu bringen. Doch hat Adam Sandler selber gut lachen? Das hat der beliebte Schauspieler noch auf der hohen Kante.

Adam Sandler gehört zu den Top-Komikern Hollywoods.
© Getty Images
Adam Sandler gehört zu den Top-Komikern Hollywoods.

Ein luxuriöser Fuhrpark, zahlreiche Immobilien in Toplage in Kalifornien – der 56-jährige Adam Sandler weiß schon, wie man es sich gutgehen lässt. Doch nachdem er in den ersten zehn Jahren der 2000er mit seinen Komödien ordentlich abgeräumt hatte, läuft es inzwischen längst nicht mehr so gut für den einstigen Kassenschlager. Für das Forbes-Magazin gehört er sogar zu den zehn derzeit überbezahltesten Darsteller Hollywoods!

Adam Sandler: Traumgagen aber Kassenflop

Der Grund: Pro Dollar, den die Studios in Sandler investieren, bekommen sie gerade einmal 3,40 US-Dollar wieder heraus. Und das ist nach den Maßstäben der Traumfabrik kein gutes Ergebnis. Teilweise werden nicht einmal die Kosten wieder herausgeholt. Entsprechend ist es gerade in den letzten Jahren deutlich ruhiger um Adam Sandler geworden.

Bevor jetzt jemand Angst bekommt: Auch wenn der Künstler mit eigener Produktionsfirma nicht mehr so begehrt ist, heißt das noch lange nicht, dass er am berühmten Hungertuch nagen müsste. Schließlich hat er in den vergangenen Jahren wirklich gut verdient. Während er für Bulletproof (1996) ‚nur‘ 2,5 Millionen Dollar Gage bekam, waren es für Little Nicky (2000) bereits 20 Millionen. Bei Die Wutprobe drei Jahre später legten die Studios sogar noch fünf Millionen oben drauf – und so ging es munter weiter.

Adam Sandler: Genug Geld auf der hohen Kante

Insgesamt hat sich der Star aus Leg dich nicht mit Zohan an, der seine Karriere mit einer kleinen Rolle in der Bill Cosby Show begann, damit ein stabiles finanzielles Polster geschaffen. Dieses beläuft sich auf stolze 350 Millionen Euro, wobei pro Film im Durchschnitt weitere 20 Millionen US-Dollar hinzukommen.

Davon hat Adam Sandler am Beginn seiner Karriere, als er als Comedian etwa bei der legendären Sendung Saturday Night Live aufgetreten ist, vermutlich nur geträumt. Und auch wenn es derzeit ein wenig ruhiger um ihn geworden ist, können Adam, Ehefrau Jacqueline sowie ihre Kinder Sadie Madison und Sunny Madeline ihr Leben garantiert weiter rundum genießen.

Used Sources:

Vermoegensmagazin.de

Vermoegen.org

T-online.de

Bill Kaulitz: Dieser Zahnarztbesuch wird ihm noch lange im Gedächtnis bleiben Bill Kaulitz: Dieser Zahnarztbesuch wird ihm noch lange im Gedächtnis bleiben