Dschungelcamp-Star ist unheilbar krank und droht die Erblindung!

Sie nimmt aktuell an einer TV-Show nach der anderen teil, doch was viele nicht wissen: Die 27-jährige Dschungelcamp-Anwärterin Christina Dimitriou ist schwer krank. Jetzt verrät sie mehr Details über ihre Krankheit.

Viele von euch kennen sie vielleicht schon aus TV-Shows wie Temptation Island oder Ex on the Beach. Christina Dimitriou hat noch immer nicht genug vom Showbiz.

Doch nicht nur vor der Kamera kämpft sie für ihre Ziele und Wünsche, sondern auch tagtäglich um ihr Überleben, denn die 29-Jährige leidet an Multipler Sklerose.

Große Ziele, trotz schwerer Einschränkungen

Nachdem sie sich erst bei Temptation Island von ihrem Ex getrennt hat, lernt sie kurz darauf bei Ex on the Beach ihren aktuellen Freund Aleksandar Petrovic kennen. Zusammen nehmen die Turteltäubchen an der CoupleChallenge teil, doch Christina will hoch hinaus:

Der Dschungel ist für mich ein riesiger Traum. Ich wollte schon immer dort mitmachen und natürlich habe ich den größten Respekt vor den Dschungel-Prüfungen.

Aktuell wohnt sie mit Ex-Bachelor, Oliver Sanne, und Prince-Charming-Kandidat, Sam Dylan, im Tiny House, um sich für das Dschungelcamp 2022 zu qualifizieren.

Und für sie heißt es noch mehr als für die anderen Kandidaten Zähne zusammenbeißen, denn die Multiple Sklerose macht ihr das Leben alles andere als leicht!

So sehr beeinträchtigt die Krankheit ihr Leben

Als sie 14 Jahre alt ist, wird bei Christina Dimitriou in Folge von Augenproblemen Multiple Sklerose diagnostiziert. Bei der unheilbaren Krankheit greift das Immunsystem den eigenen Körper an. Dies kann unter anderem zu Seh- und Gleichgewichtsstörungen, aber auch zu Lähmungen und Spastiken führen.

Auch Christina leidet unter diesen Symptomen. Insbesondere die Augen machen ihr zu schaffen. Immer wieder bekommt sie Schübe, in denen sie nichts mehr sieht und eines Tages könnte sie daran sogar erblinden. Dennoch versucht die junge Frau positiv durchs Leben zu gehen und das Beste daraus zu machen.

Diese Stars ziehen ins Dschungelcamp! Diese Stars ziehen ins Dschungelcamp!