Dwayne Johnson: Diese 5 Weltrekorde hat "The Rock" aufgestellt

Der Wrestler, der es zum Schauspieler gebracht hat, liebt es, Rekorde zu brechen - von hohen Gehältern bis hin zu bizarren Essens-Herausforderungen.

Dwayne Johnson: Diese 5 Weltrekorde hat "The Rock" aufgestellt
© Bob Levey@Getty Images
Dwayne Johnson: Diese 5 Weltrekorde hat "The Rock" aufgestellt

Dwayne Johnson ist in den 90er Jahren bei World Wrestling Entertainment berühmt geworden. Als Wrestler hat er sich "Rocky Maivia" genannt - eine Kombination aus den Ringnamen seines Vaters und seines Großvaters. Nachdem er 8 WWE-Meisterschaften gewonnen hat, hat sich Johnson der Schauspielerei zugewandt. Seitdem ist er extrem bekannt geworden und hat eine Menge Erfolg in kultigen Filmen gehabt, darunter die "Fast & Furious"-Reihe.

Johnson hat aber auch ein weniger bekanntes Hobby. Es hat sich herausgestellt, dass dieser Wrestler, der zum Schauspieler geworden ist, auch sehr daran interessiert ist, Weltrekorde zu brechen. Schauen wir uns die 5 Guinness-Weltrekorde an, die er aufgestellt hat, auch wenn einige davon mittlerweile von jemandem gebrochen worden sind, der noch entschlossener gewesen ist als "The Rock"!

Der Rekord für die meisten Selfies in drei Minuten

2015 hat "The Rock" beschlossen, seinen Film "San Andreas" zu promoten, indem er einen neuen Rekord aufstellt: Die meisten Selfies innerhalb von 3 Minuten zu schießen. Bei der Premiere in London hat er mit Fans für 105 Selfies in der vorgegebenen Zeit posiert.

Weniger überraschend ist, dass die bisherige Rekordhalterin für diese Nischenleistung keine andere als Kim Kardashian gewesen ist. Ein Jurymitglied von Guinness World Records ist bei der Veranstaltung dabei gewesen, um zu überprüfen, ob alles den Regeln entsprechend läuft und die Bilder eine angemessene Qualität haben.

Der Rekord für den bestbezahlten Schauspieler in einer Hauptrolle

Einige von euch erinnern sich vielleicht an Johnsons allerersten Film: "Die Mumie kehrt zurück". In diesem Meisterwerk hat er 2001 sein Leinwanddebüt gegeben und ist zu einem festen Filmliebling geworden.

Der Film selbst ist in die Geschichte eingegangen, indem er an einem einzigen Tag das höchste Einspielergebnis der Filmgeschichte erzielt hat. Er hat satte $28.594.667 eingespielt. "The Rock" ist ein solcher Erfolg gewesen, dass ein Spin-Off entstanden ist, in dem Johnson die Rolle des Skorpionkönigs gespielt hat. Seine Gage für diese Rolle ist rekordverdächtig gewesen: 5,5 Millionen Dollar.

Der Rekord für den bestbezahlten Schauspieler ist gebrochen

Nach diesen Rollen hat "The Rock" in weiteren Filmen wie "Spiel auf Bewährung", "Get Smart" und "The Tooth Fairy" mitgespielt. Später sind "G.I. Joe: Die Abrechnung", "Jumanji" und - natürlich - die überaus erfolgreichen "Fast & Furious"-Filme hinzugekommen. Im Jahr 2016 hat er einen weiteren Rekord als bestbezahlter Schauspieler zwischen dem 1. Juni 2015 und dem 1. Juni 2016 aufgestellt - in dieser Zeit hat er insgesamt 64,5 Millionen Dollar verdient.

Der Rekord für den größten 7-schichtigen Dip

Jetzt kommen wir in ein noch verrückteres Gebiet: Im Februar 2017 hat "The Rock" mit Hilfe seiner Produktionsfirma Seven Bucks Digital Studios einen 540-Pfund-Dip zubereitet. Der größte 7-schichtige Dip der Welt ist dann an die Midnight Mission für Obdachlose in LA geliefert worden.

Laut der offiziellen Website von Guinness World Records hat das Ganze "über 5 Stunden" gedauert und "4 Personen" in Anspruch genommen. Tatsächlich ist der Dip in einem Fischbecken hergestellt worden!

Der Rekord für die meisten umgestürzten Müslischachteln

Das hier ist ehrlich gesagt einfach nur albern - 2017 hat "The Rock" erfolgreich 3006 Müslischachteln umgestürzt. Wieder einmal hat ihm sein Team von Seven Bucks Digital Studios geholfen. Und wieder einmal hat Johnson bewiesen, dass er nicht nur ein Rekordbrecher, sondern auch ein guter Kerl ist: Die Müslischachteln sind anschließend an Obdachlose verteilt worden.

Verwendete Quellen:

Sportskeeda: "5 Guinness world records WWE’s Dwayne ‘The Rock’ Johnson has held"

News.com.au:"Dwayne ‘The Rock’ Johnson broke Kim Kardashian’s selfie Guinness World Record"

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Dwayne "The Rock" Johnson kündigt Wrestling-Superkampf an Dwayne "The Rock" Johnson kündigt Wrestling-Superkampf an