Elon Musk gibt Jeff Bezos Karriere-Tipps: "Er sollte weniger Party machen und dafür mehr arbeiten"

Elon Musk sollte wissen, wie man zu Geld kommt, schließlich ist er der reichste Mann der Welt. Jeff Bezos, der Gründer von Amazon, steht ihm in finanzieller Sicht kaum in etwas nach - auch er mischt in der Forbes-Liste der reichsten Menschen weit oben mit. Trotz allem scheint er aber der Ansicht von Musk nach, nicht genug zu arbeiten.

Elon Musk kommt zwar aus einem eher gut betuchtem Elternhaus, hat es dank harter Arbeit aber bis zum Milliardär geschafft. Als er bei Twitter danach gefragt wird, ob Jeff Bezos ein guter Mensch sei, scheut sich der Unternehmer nicht davor, zu antworten, kritisiert diesen aber vor allem für seine Arbeitseinstellung.

Zu viel Freizeit, zu wenig Arbeit

Eins muss man Elon Musk lassen: Er scheint sich nie auf die faule Haut zu legen. Er ist nicht nur Mitbegründer von PayPal, sondern leitet auch den Autohersteller Tesla sowie das Raumfahrtunternehmen Space X.

Keine Frage also: Der Tausendsassa ist gut beschäftigt. Jeff Bezos hingegen legt er ans Herz, seinen Unternehmungen mehr Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen. Auf Twitter schreibt er:

Ich denke, er ist in Ordnung. Er scheint seit Kurzem viel Zeit in Whirlpools zu verbringen. Wenn er in den Orbit möchte, wäre es ratsam, weniger zu feiern und mehr zu arbeiten.

Trip ins Weltall wird immer wieder verschoben

Damit spielt Musk auf das Raumfahrtunternehmen Blue Origin an, welches Bezos bereits vor mehr als zwanzig Jahren gründet. Eigentlich sollten laut MDR am 20. Mai 2022 sechs Weltraumtourist:innen einen kleinen Ausflug in höhere Sphären genießen.

Aufgrund technischer Probleme wurde der Flug allerdings mehrmals verschoben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, bislang ist nur bekannt, dass es Ende Juni einen neuen Versuch geben soll.

Weitere Informationen:

5 Jahre nach Skandal-Affäre: Amber Heards Ex Elon Musk äußert sich zum Prozess

Elon Musk lobt Arbeitsmoral in China: "Die Menschen arbeiten bis drei Uhr morgens und bleiben in der Fabrik"

Johnny Depp-Prozess: Elon Musk und andere Stars stehen Amber Heard zur Seite

Elon Musk soll Zwillinge mit Top-Managerin bekommen haben: Wer ist Shivon Zilis? Elon Musk soll Zwillinge mit Top-Managerin bekommen haben: Wer ist Shivon Zilis?