Elvis Presleys berühmtes Flitterwochen-Haus in Palm Springs ist für 5,65 Millionen Dollar verkauft worden

Das berühmte Flitterwochen-Haus von Elvis und Priscilla Presley ist gerade für 5,65 Millionen Dollar verkauft worden.

Wenige Wochen, nachdem Elvis Presleys modernistisches Flitterwochen-Haus auf dem Markt angeboten wurde, ist es schon offiziell verkauft. Das Haus in Palm Springs ist von historischer Bedeutung, da es in den 60er Jahren der Ort ist, an dem Elvis und Priscilla ihre Flitterwochen verbringen.

Ein modernes Haus

Das Haus aus der Mitte des Jahrhunderts hat angeblich den von den Verkäufer:innen festgesetzten Preis erreicht. Sie haben das Haus vor Kurzem renoviert und restauriert, um modernste Wohneinrichtungen zu gewährleisten, ohne dabei die Wurzeln der Jahrhundertmitte zu vernachlässigen.

Das ikonische Haus ist jetzt für eine Summe von 5,65 Millionen Dollar verkauft worden. Die glückliche Käuferin ist Nancy Cirillo. Sie sagt gegenüber ArchitecturalDigest:

Du kommst herein und das Haus umhüllt dich. Es war ziemlich einfach zu lieben.

Einzigartiges Design

Das Haus steht unter Denkmalschutz und sein Design ist einzigartig. Mit seinem Schrägdach und den kreisrunden Räumen hebt es sich durch sein Aussehen und seine Atmosphäre von der Masse ab.

thumbnail
Elvis Presleys berühmtes Honeymoon House in Palm Springs wird für 5,65 Millionen Dollar verkauft Buyenlarge@Getty Images

Einzelheiten zum Flitterwochen-Haus

Der Suspicious Minds-Sänger mietet das Haus in der Wüste in den 60er Jahren für 21.000 Dollar pro Jahr, was für die damalige Gegend bereits eine stolze Summe ist. Mit einer Gesamtfläche von 4.695 Quadratmetern bieten die Innenräume des Hauses einen großen Lichteinfall. Die steinverkleideten Wände mit freiliegenden Felsen und einer Glasfassade, die die Aussicht verbessert, machen das Anwesen schlichtweg einzigartig.

Der Außenbereich besteht aus einem gepflegten Garten und einem fünfeckigen Pool. Die Villa beherbergt vier Schlafzimmer, fünf Bäder und Aspekte der legendären geschwungenen Architektur. Mit einem schwebenden Kamin und Terrazzoböden verkörpert es perfekt den Geist der 60er Jahre, der durch moderne Renovierungen ergänzt wird.

Architectural Digest: 'Elvis Presley’s Modernist Palm Springs Honeymoon Pad Sells for $5.65 Million'

TMZ: 'Elvis Presley Buyer Can't Help Falling in Love With $5.65M Desert Home'

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Junge Französin braucht Geld und verkauft ihre Unschuld für mehr als eine Million! Junge Französin braucht Geld und verkauft ihre Unschuld für mehr als eine Million!