Ex-Beraterin verrät: Donald Trump hat Angst vor Ehefrau Melania

Die Anhörungen zum Sturm auf das US-Kapitol im letzten Jahr sind in vollem Gange. Bei den Befragungen kommen erstaunliche Insider-Berichte ans Tageslicht. Eine frühere Beraterin von Ex-Präsident Donald Trump verrät: Er hat tierische Angst vor seiner Ehefrau!

Donald Trump hat Angst vor Melania.
© Charles Eshelman / Kontributor@Getty Images
Donald Trump hat Angst vor Melania.

Noch immer laufen die Befragungen durch einen Ausschuss des Repräsentantenhauses zum Sturm auf das US-Kapitol. Am 6. Januar 2021 sind Trump-Anhänger in das Gebäude eingedrungen und haben im Inneren randaliert. Dabei sind fünf Menschen ums Leben gekommen, wie t-online berichtet. Bis heute ist die Frage: Wie viel haben Donald Trump und seine Frau zum Zeitpunkt der Erstürmung darüber gewusst?

Ex-Präsident fürchtet sich vor Ehefrau

Eine der Befragten ist die frühere Beraterin des Ex-Präsidenten, Kellyanne Conway. Als sie sich der Anhörung des Ausschusses stellt, macht sie eine erstaunliche Aussage über die Beziehung zwischen Donald und Melania:

Er hört auf viele von uns, aber nur vor einer Person hat er Angst, Melania Trump.

Was weiß die ehemalige First Lady vom Kapitol-Sturm?

Der Einfluss von Melania auf seine Entscheidungen sei so groß, dass die Ex-Beraterin bei dringenden Anlässen oft die First Lady angeschrieben habe, sodass diese die Nachricht an ihren Mann durchstellt. Bislang ist jedoch noch nicht bewiesen worden, ob Melania tatsächlich von der Gewalt am 6. Januar gewusst und aktiv nicht eingegriffen hat.

Trotzdem ist es nicht das erste Mal, dass enge Vertraute aus dem Umfeld des ehemaligen Präsidenten-Paares berichten, wie sehr sich Donald vor Melania fürchtet. Schon während seiner Amtszeit hat es Gerüchte gegeben, dass sie ihren Mann unter Druck setzen könne.

Ex-Berater packen aus

Eine der Spekulationen ist es, dass sich Trump um sein Ansehen als Präsident gesorgt hat, sollte die Beziehung zu seiner Frau vor aller Öffentlichkeit zu bröckeln beginnen. Mika Brzezinski, eine amerikanische TV-Moderatorin, hat damals in der Show "Morning Joe" erklärt:

Sie könnte eine Entscheidung treffen, die Trump auf vielen Ebenen stoppen würde, besonders wenn sie beschließt, das Weiße Haus zu verlassen.

Immer wieder hat die Beziehung von Donald und Melania Trump Schlagzeilen gemacht. Kurz nach dem Ende seiner Amtszeit hat sich zum Beispiel herausgestellt, dass Melania gar nicht mehr mit ihrem Ehemann zusammenlebt.

Verwendete Quellen:

t-online: '"Er hat nur vor einer Person Angst"'

Gala: 'Warum Donald Trump jetzt Angst vor ihr hat'

Ex-First Lady Melania Trump: Das sind die besten Looks der Ehefrau von Donald Trump Ex-First Lady Melania Trump: Das sind die besten Looks der Ehefrau von Donald Trump