Großer Schock für Nicolas Cage: Er ist offenbar doch kein Alien

Es kursieren viele Theorien darüber, ob Aliens vielleicht bereits unter uns leben. Eines davon könnte der Schauspieler Nicolas Cage sein – zumindest war er als Kind wohl davon überzeugt.

Nicolas Cages skurille Fantasien: Warum er als Kind dachte, er sei ein Alien
© JOCE/Bauer-Griffin/GC Images@Getty Images
Nicolas Cages skurille Fantasien: Warum er als Kind dachte, er sei ein Alien

Wer als Schauspieler an der Spitze Hollywoods steht, der muss eine schillernde Persönlichkeit mitbringen. Diese Theorie beweist nun auch wieder Nicolas Cage, der durch die Das Vermächtnis der Tempelritter-Filmreihe den großen Durchbruch geschafft hat. In einem Interview berichtet er von seiner skurrilen Kindheit.

Eine besondere Kindheit

In letzter Zeit hat der 59-Jährige hauptsächlich Negativschlagzeilen wegen seiner massiven Schulden kassiert. Auch die ein oder andere verrückte Set-Geschichte taucht immer wieder auf.

Doch diese sind nichts im Vergleich dazu, was der Schauspieler jetzt über seine Kindheit berichtet. Dem Rampstyle Magazine hat der 59-Jährige verraten, dass er als Kind geglaubt hat, von einem anderen Planeten zu stammen. Er erzählt:

Mein Vater sagte mir, dass er das Gefühl hatte, sich mir vorstellen zu müssen, da ich so ein Alien war.

Arzt beweist Gegenteil

Besonders das Schließen von sozialen Kontakten sei ihm damals schwergefallen, sodass er immer fester an seine Alien-Abstammung glaubte. Dementsprechend schockierend war es für ihn, als ihm ein Arzt bestätigte, dass er "normale Organe und ein normales Skelett" besaß.

Damit wurde zwar seine Alientheorie widerlegt, dennoch hatte er weiterhin Probleme, sich mit anderen Leuten zu verständigen. Hoffnung hab ihn der Film Der Mann, der vom Himmel fiel, indem David Bowie versucht, sich jetzt Alien der menschlichen Zivilisation anzupassen. Dort verstand er das erste Mal:

Das ich etwas tun musste. Also wurde ich Schauspieler.

Verwendete Quellen:

Promiflash: 'Wie bitte? Nicolas Cage dachte als Kind, er sei ein Alien'

Vanity Fair: 'Nicolas Cage Says He Was “Shocked” to Discover He Is Not an “Alien”'

Dieses krasse Kompliment machte Muhammad Ali dem Sänger Boy George Dieses krasse Kompliment machte Muhammad Ali dem Sänger Boy George