"Hab' dich so geliebt": Veronica Ferres nimmt Abschied von geliebtem tierischen Weggefährten

Veronica Ferres muss Abschied nehmen. In einem rührenden Instagram-Post gedenkt die Schauspielerin ihrem geliebten Vierbeiner, der sie nach 15 Jahren für immer verlassen hat.

Veronica Ferres trauert um ihr Pferd
© Jeremy Moeller@Getty Images
Veronica Ferres trauert um ihr Pferd

Der Verlust eines tierischen Wegbegleiters ist niemals leicht. Erst vor kurzem mussten Nanny-Darstellerin Fran Drescher und Sängerin Sabrina Setlur tierische Verluste verkraften und verabschiedeten sich auf Instagram von ihren geliebten Hunden. Diesen Weg wählt nun auch Schauspielerin Veronica Ferres.

Bewegende Worte zum Abschied

In einem bewegenden Post nimmt die 55-Jährige Abschied von ihrem heißgeliebten Pferd, das vor kurzem verstorben ist. Ferres postet ein Foto von sich auf dem Rücken ihres treuen Weggefährten. Dazu schreibt die Schauspielerin:

15 Jahre warst du mein treuer Gefährte, ich hab‘ dich so geliebt. Und das Ausreiten im englischen Garten war ein Traum mit dir.

Rührende Worte der leidenschaftlichen Reiterin, die schon seit Kindertagen eine wahre Pferdenärrin ist. Dies verriet die Blondine am Rande des Pferdesport-Turniers CHIO in Aachen im Jahre 2017. Damals erzählte sie:

Ich reite auch selber, seit Kindesbeinen, mein Onkel hatte einen Reitstall, direkt gegenüber von uns. Ich konnte gerade laufen, da saß ich bereits auf dem Pferd, es ist ein großartiger Sport.

Follower senden aufbauende Worte

Ihre Follower trauern mit der Pferdeliebhaberin und kommentieren ihren Post zahlreich. "Liebe Vroni, tut mir sehr leid, es tut weh und es ist schwer, wenn man einen treuen Gefährten verliert", schreibt eine Userin. Ein weiterer Fans schreibt: "Mein Beileid, Tiere sind die liebsten Wesen. Ein solches zu verlieren, schmerzt ungeheuer".

View this post on Instagram

About the weekend...🌴 #mondaymotivation

A post shared by Veronica Ferres (@veronicaferres) on

Worte, die der beliebten Schauspielerin aus Die Frau vom Checkpoint Charlie und Das Superweib sicherlich Trost in dieser schweren Zeit spenden werden. Hoffen wir, dass sich Veronica Ferres schnell von diesem Verlust erholen wird. Wir wünschen ihr ebenfalls ganz viel Kraft.

Trauer um Peter Simonischek: Veronica Ferres nimmt rührend Abschied Trauer um Peter Simonischek: Veronica Ferres nimmt rührend Abschied