Karl Lagerfelds Muse bei erstem Treffen gleich nackt: "Das sieht aus wie ein Gartenschlauch"

Baptiste Giabiconi, Karl Lagerfelds Muse, ist vor Kurzem in der französischen Sendung C à vous zu sehen. Er spricht in dem Interview auch über sein erstes Fotoshooting mit Karl Lagerfeld.

Karl Lagerfelds Muse bei erstem Treffen gleich nackt: "Das sieht aus wie ein Gartenschlauch"
© Bertrand Rindoff Petroff@Getty Images
Karl Lagerfelds Muse bei erstem Treffen gleich nackt: "Das sieht aus wie ein Gartenschlauch"

Das Model Baptiste Giabiconi kommt vor Kurzem in die Sendung von Anne-Elisabeth Lemoine, um sein Buch Karl et Moi zu promoten. In seinem Erstlingswerk erzählt der junge Mann zahlreiche Anekdoten über seine Freundschaft mit dem verstorbenen Chanel-Designer, in dessen Familie es ein dunkles Geheimnis gibt. Er zögert auch nicht, sich darüber auszulassen, wie der Designer zum ersten Mal seinen Intimbereich gesehen hat.

Eine erschütternde Begegnung

Der 30-Jährige erzählt von seiner Begegnung mit dem deutschen Modedesigner im Jahr 2008. "Es war ein bisschen Naivität, Unbekümmertheit", erklärt das Model. Der allererste Erbe von Karl Lagerfeld, für den der Tod des Modeschöpfers nicht einfach ist, beschließt im Moment es Gesprächs, eine freche Anekdote über die Begegnung zu enthüllen, die sein Leben auf den Kopf stellen soll.

Choupettes Herrchen hat seinen Schützling über 10.000 Mal fotografiert, doch das allererste Fotoshooting hat das Model für immer geprägt. Er erzählt von der Situation: "Es ist noch nicht einmal eine halbe Stunde her, dass wir uns mit Karl getroffen haben, er fragt mich zuerst 'Baptiste, Sie sind doch volljährig, Sie sind doch 18 Jahre alt, sind wir uns da einig?" Die Fotos reihen sich aneinander und die Magie wirkt.

"Macht es Ihnen etwas aus, wenn wir ein paar Nacktfotos machen?"

Nachdem er die kommerziellen Fotos macht, nutzt Karl Lagerfeld sein scharfes Auge, um analoge Fotos des jungen Models zu machen. "Stört es Sie, wenn wir ein paar Nacktfotos machen?", fragt der Modedesigner dann. Baptiste Giabiconi, der sich in dieser Übung sehr wohl fühlt, zieht sich aus. Die Reaktion von Karl Lagerfeld auf den Anblick des Geschlechts des jungen Mannes lässt nicht lange auf sich warten:

"Oh, was ist das denn? Das sieht aus wie ein Gartenschlauch!", ruft der mittlerweile verstorbene Designer damals. Baptiste Giabiconi versucht, diese "lustige und schräge" Reaktion zu erklären. Damals, so erzählt er, habe er seine Intimzonen "ein bisschen zu kurz" geschoren.

Verwendete Quelle:

YouTube

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

Karl Lagerfeld über Baptiste Giabiconis bestes Stück: “Das erinnert ja an einen Gartenschlauch” Karl Lagerfeld über Baptiste Giabiconis bestes Stück: “Das erinnert ja an einen Gartenschlauch”