Katie Price: Schönheitschirurg befürchtet, dass ihr Körper bald versagt

Nach einer Reihe von Operationen in den letzten Monaten, darunter eine 14. Brustvergrößerung, glauben Mediziner:innen, dass Price' Körper "zu viel Stress" ausgesetzt sein könnte.

Das ehemalige Glamour-Model könnte mit den vielen Schönheitsoperationen zu weit gegangen sein, und nun fürchtet ein Chirurg um Price' Leben.

Zu viele Operationen können ein Gesundheitsrisiko darstellen

Die 43-Jährige enthüllte kürzlich die jüngste Reihe von Operationen, die sie während eines Urlaubs in Belgien mit ihrem Freund Carl Woods in Thailand durchführen ließ.

Bilder, die von Paparazzis geschossen wurden, zeigen Price, wie sie deutlich anders aussieht und ihre Brüste größer sind als je zuvor. Die Reaktionen in den sozialen Medien sind im Allgemeinen negativ, und die Nutzer machen sich Sorgen um ihre geistige und körperliche Gesundheit.

Nun hat der preisgekrönte medizinische Direktor Alex Karidis mit The Sun gesprochen, um seine Meinung zu der unerbittlichen Körpermodifikation der fünffachen Mutter und den Auswirkungen auf ihr Wohlbefinden zu äußern:

Je mehr Operationen man hat, desto belastender kann es für den Körper werden. Als Chirurgen haben wir die Verantwortung, ehrlich zu den Patienten zu sein und zu sagen, ob sich die Operation wirklich lohnt. Ich wäre sehr vorsichtig, wenn ich einige der Operationen, denen sie sich unterzogen hat, empfehlen würde.

Und er fügt außerdem hinzu:

Der ganze Stress für den Körper verheißt nichts Gutes. Er steht unter Druck, wenn er operiert wird, und läuft auf Hochtouren, so dass er Zeit braucht, um zu heilen.

"Ich bin in den 40ern, warum nicht?"

Trotz der von Fans, Freunden, medizinischen Expert:innen und der Besorgnis ihrer eigenen Mutter hat Price zurückgeschlagen und erklärt, sie habe die Situation voll unter Kontrolle. In einem Interview erklärt sie:

Ich bin in meinen 40ern, warum also nicht? Jeder weiß, dass ich es tun werde, und jeder hackt auf mir herum, aber ich werde diese Dinge ausprobieren. Es gibt so viele Leute, die diese Korrekturen haben und sagen: 'Ich bin natürlich'. Machst du Witze?

Zudem fügt sie hinzu:

Meine Mutter fragte: 'Warum machst du das?' Ich sagte: 'Mama, ich bin über 40 und habe meine ganze Karriere auf natürliche Weise hinter mir, außer meinen Brüsten, und ich werde mich operieren lassen.

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Ganz Deutschland rätselt: Welcher Promi steckt hinter dem Kakadu? Ganz Deutschland rätselt: Welcher Promi steckt hinter dem Kakadu?