"Liebt eure Gewichtsschwankungen": Sam Smith wirbt für mehr Selbstliebe zu Weihnachten

Der Sänger hat lange Zeit mit seinem Körper und seinem Gewicht zu kämpfen gehabt. Diese Zeit ist zum Glück vorbei und er versucht, diese Message auch mit seinen Fans zu teilen.

Sam Smith
© samsmith@Instagram
Sam Smith

Sam Smith leidet schon während seiner Kindheit unter seinem Gewicht. Das geht sogar so weit, dass er sich als 12-Jähriger einer Fettabsaugung an der Brust unterzieht. Danach fühlt sich der junge Sam zwar sehr gut, aber sein Essverhalten bleibt das Gleiche und er nimmt natürlich direkt wieder zu. Nach seinem Seelenstriptease diesen Sommer spricht der Sänger nun auf Instagram über die Gewichtszunahme besonders über die Weihnachtszeit.

Sam wirbt für mehr Body Positivity

Inzwischen hat der 27-Jährige gelernt, sich und seinen Körper zu akzeptieren. Davon kann auch Jeanette Biedermann ein Lied singen. Vor allem in der Weihnachtszeit ist es schwer, nicht allzu viel zuzunehmen, das weiß auch der englische Sänger. Ihm machen die Feiertagskilos aber nicht mehr zu schaffen, wie er auf Instagram unter einem Bild postet, auf dem er oberkörperfrei zu sehen ist.

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Diese Jahreszeit löst bei mir immer Probleme mit meinem Körper aus. Ich liebe es, ein paar Hackfleischpasteten zu verdrücken und alles, was dazu gehört, und ich finde immer, dass ich während dieser Zeit ein bisschen an Gewicht zunehme. Ich schreibe das an euch alle und an mich selbst. Wir müssen sicherstellen, dass wir unseren Körper in dieser Zeit daran erinnern, dass wir, egal wie viel wir wiegen, Liebe und Akzeptanz verdienen. Lasst uns unsere Körper auch mit Gewichtsschwankungen lieben.

Nicht zu streng zu sich sein

Ihm selbst falle es übrigens auch nicht immer leicht, mit seinem Gewicht zufrieden zu sein, und er hadere auch oft mit sich, schreibt er weiter. Dennoch möchte er anderen Menschen Mut machen, über die Feiertage nicht allzu streng mit sich selbst zu sein. Wenn das mal nicht eine schöne Botschaft ist!

View this post on Instagram

Felt cute

A post shared by Sam Smith (@samsmith) on

Eine wichtige Botschaft des Sängers! In unserem Video könnt ihr das Foto von Sam Smith sehen, mit dem er seinen Fans Mut macht!

Alles aus? Sam Smith soll wieder Single sein Alles aus? Sam Smith soll wieder Single sein