Meadow Walker: Was wurde aus Paul Walkers Tochter, um die sich Vin Diesel kümmert?

Mit nur 15 Jahren musste Meadow Walker den tragischen Verlust ihres Vaters, Paul Walker, bei einem Autounfall verkraften. Seitdem kann die junge Frau auf die bedingungslose Unterstützung ihres Patenonkels Vin Diesel zählen, der sie täglich in ihrer Karriere als Model bekräftigt.

Paul Walker, Meadow Walker, Vin Diesel
© Elisabetta A. Villa@Getty Images
Paul Walker, Meadow Walker, Vin Diesel

Seit seinem Debüt in der Fast & Furious-Saga im Jahr 2001 und erst recht nach dem Tod von Paul Walker hat Vin Diesel es sich zur Aufgabe gemacht, sich um Meadow, die einzige Tochter des verstorbenen Schauspielers, zu kümmern. Diese tiefe Verbindung wurde bei der Hochzeit der 24-Jährigen deutlich, bei der Vin Diesel stolz die Rolle des Brautvaters übernahm und sie zum Altar führte. Doch das ist nicht der einzige rührende Beweis von Meadows Beziehung zu dem Mann, den sie wie einen Vater betrachtet.

Einzigartige Verbindung zwischen den beiden

Das Jahr 2013 markierte einen dunklen Wendepunkt, als Paul Walker im Alter von 40 Jahren tragischerweise bei einem Autounfall ums Leben kam - und eine 15-jährige Tochter hinterließ. An diesem Punkt erhielt Vin Diesels Rolle als Pate von Meadow Walker eine noch tiefere Bedeutung.

In einem Interview mit ExtraTV teilte Vin Diesel einen rührenden Moment, als er gefragt wurde, wie er sich um Meadow kümmere. Er antwortete lachend: "Sie kümmert sich gut um mich!", bevor er einen ernsteren Ton anschlug und hinzufügte: "Sie ist die erste Person, die mir einen fröhlichen Vatertag wünscht".

"Ich bin sehr beschützend"

Als Vater von drei Kindern, von denen das jüngste, Pauline, Meadow als Patentante hat, lässt Vin Diesel besondere Emotionen durchscheinen, wenn er über die tiefe Verbundenheit zwischen seinen Kindern und Meadow spricht.

Sie mit meinen Kindern zu sehen, ist eines der schönsten Dinge. Es gibt Momente, in denen ich sie mit Pauline spielen sehe, und das berührt mich zutiefst, denn ich kann mir nur vorstellen, was mein Bruder sieht, wenn er das sieht. Ich bin sehr beschützend. Das geht über den Film hinaus. Die Essenz der 'Fast and Furious' Saga ist die Idee, dass Familie durch emotionale Bindungen und Verbindungen entstehen kann und nicht unbedingt durch Blut.

Meadow Walker hat einen tollen Auftritt im 10. Teil von Fast & Furious. Sie spielt eine Stewardess, die Doms Bruder Jakob, der von John Cena gespielt wird, während eines Fluges hilft. "Es war unglaublich, meinen Vater auf diese Weise ehren zu können", sagte sie damals bei der Vorpremiere in Rom.

Was passiert mit Meadow Walker nach dem Tod ihres Vaters?

Die mittlerweile 25-jährige Meadow Walker hat sich zu einer unabhängigen jungen Frau entwickelt, die eine Karriere als Model verfolgt. Vor einigen Wochen war sie auf dem Titelblatt des Magazins cap74024 zu sehen. Außerdem gründete sie die Paul Walker Foundation, die sich für den Schutz der Tierwelt und der Ozeane einsetzt. Im Jahr 2021 heiratete sie Louis Thornton-Allan. Ihre Hochzeit bleibt vielen Fans in Erinnerung, da Vin Diesel die Ehre hatte, sie an ihrem Hochzeitstag zum Altar zu führen.

Verwendete Quelle:

YouTube

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Paul Walker: Heute wäre der "Fast & Furious"-Star 50 geworden Paul Walker: Heute wäre der "Fast & Furious"-Star 50 geworden