Oli P. über Tumor seiner Frau: "Es wird immer ein Auf und Ab geben, aber die Kurve geht nach oben"

Für Schauspieler Oliver Petszokat und seine Frau ist 2019 kein leichtes Jahr: Die ehemalige Eiskunstläuferin leidet schon seit längerer Zeit an einem Gehirntumor, der so groß wird, dass er operiert werden muss.

Seit 2009 ist der Sänger, der auch unter dem Namen Oli P. bekannt ist, mit Ex-Eiskunstläuferin Pauline Schubert liiert, fünf Jahre später folgt die Hochzeit. Die große Liebe wird allerdings von Paulines Gehirntumor überschattet, mit dem sie schon viele Jahre lebt. Jetzt gibt das Allroundtalent ein Update zum Gesundheitszustand seiner Frau.

Aus Routine wird plötzlich Ernst

Der Gehirntumor seiner Frau ist nicht neu, schon als Teenagerin lebt Pauline mit der Diagnose, die zum Teil ihres Alltags wird. Der Schauspieler in der NDR-Sendung DAS! dazu:

Der Tumor ist nie gewachsen. Also die MRT-Termine in jedem Jahr, die waren einfach Routine, aber auch eine positive Routine, weil nie was passiert ist.

Dann kommt das Jahr 2019 und stellt alles auf den Kopf. Der Tumor ist gewachsen und befindet sich laut Gala "sehr dicht am Seh- und Bewegungszentrum". 2020,mitten in Zeiten von Covid, wird dann die OP vorgenommen, aber Oli und seine Frau haben ein wenig Glück im Unglück, der Sänger darf seine Frau in der schweren Zeit begleiten:

Wir waren gerade im Krankenhaus, wo es dann hieß: Okay, Oli, der zweite Tour-Teil vom Schlagerfest XXL mit Florian Silbereisen ist jetzt schon abgesagt worden, also alle Auftritte sind jetzt abgesagt. Corona kam, wir waren im Krankenhaus, sie hatte die OP gehabt. Und als wir rauskamen hieß es: Ab dem Tag hätte man auch nicht mehr als Partner dabei sein dürfen.

Genaue Details verrät Oliver Petszokat nicht

Richtig konkret wird der Schauspieler nicht, wenn es um den genauen Gesundheitszustand seiner Frau geht, aber er verrät, dass es zumindest momentan eher bergauf geht:

Ich glaube, wenn man sowas hat, wird es immer mal ein Auf und Ab geben. Es ist ein stetiger Prozess, den man da durchläuft. Das Wichtigste ist einfach, dass man sich da keinen Stress macht und sich die Zeit dafür nehmen kann. Die Kurve geht stetig nach oben.

Wie rührend er über die Beziehung zu seiner Frau spricht, seht ihr im Video.

Bauer sucht Frau: erste Frau bricht Dreh ab Bauer sucht Frau: erste Frau bricht Dreh ab