Phil Collins "unbeweglicher": Ex-Bandkollege gibt Aufschluss über seinen Gesundheitszustand

Mike Rutherford berichtet, wie es Phil Collins derzeit geht.

Phil Collins "unbeweglicher": Ex-Bandkollege gibt Aufschluss über seinen Gesundheitszustand
© David Wolff - Patrick@Getty Images
Phil Collins "unbeweglicher": Ex-Bandkollege gibt Aufschluss über seinen Gesundheitszustand

Phil Collins hat in den letzten Jahren viel mitgemacht. Neben der hässlichen Trennung von seiner Frau Orianne Cevey geht es ihm auch gesundheitlich nicht gut, in den letzten Monaten musste der Sänger auf der Bühne sogar sitzen.

So geht es dem "Genesis"-Sänger

Außerdem wurde er im Rahmen seiner Europatour Anfang letzten Jahres vor und nach den Auftritten im Rollstuhl gesichtet, wie Promiflash berichtet. Auch sein geliebtes Schlagzeug kann er nicht mehr spielen. Der Grund für seine gesundheitlichen Probleme: Collins erlitt 2007 eine Wirbelsäulenverletzung, wie The Independent schreibt.

Am Donnerstag, den 9. März ist sein ehemaliger Bandkollege Rutherford bei BBC Breakfast zu Gast und spricht in der Sendung nicht nur über die Tour mit seiner Band Mike + the Mecanics, sondern auch über den Gesundheitszustand von Collins:

Wie Sie wissen, ist Phil ein bisschen... Er ist viel unbeweglicher als früher, was eine Schande ist, aber auf der Tour war er in guter Stimmung. Es geht ihm jetzt zu Hause gut, er genießt das Leben. Er hat in den letzten Jahren so hart gearbeitet. Ich denke, er genießt seine Zeit zu Hause.

Vater-Sohn-Vergleich

Mike Rutherford ist der Familie Collins eng verbunden, denn er macht nicht nur mit Phil Musik, sondern auch mit dessen Sohn Nic, der seinerseits die Drums in Mike Rutherfords Band spielt. Auf die Frage, ob Vater oder Sohn der bessere Schlagzeuger sei, antwortet Rutherford:

Phil ist der beste Schlagzeuger, aber Nic ist auch fantastisch. Wie sein Vater, aber ein bisschen anders.

Verwendete Quellen:

The Independant: Phil Collins is ‘much more immobile than he used to be’, says Genesis’ Mike Rutherford in health update

Promiflash: Sorge um Gesundheit: Phil Collins ist "viel unbeweglicher"

Rückschlag für seine Ex: So viel Unterhalt muss Kevin Costner zahlen Rückschlag für seine Ex: So viel Unterhalt muss Kevin Costner zahlen