Rebecca Loos: Wer ist die angebliche, ehemalige Affäre von David Beckham?

David und Victoria Beckham äußern sich endlich zu den Gerüchten, die seit 2003 um seine angebliche Affäre mit dem niederländischen Model Rebecca Loos kursieren.

Rebecca Loos: Wer ist die angebliche, ehemalige Affäre von David Beckham?
© Nick Harvey@Getty Images
Rebecca Loos: Wer ist die angebliche, ehemalige Affäre von David Beckham?

Rebecca Loos ist die ehemalige persönliche Assistentin der Beckhams. Sie ist ein ehemaliges niederländisches Model, das auf Titelseiten von Zeitschriften wie Playboy und FHM zu sehen gewesen ist und in britischen Reality-Shows wie "Celebrity Love Island", "Extreme Celebrity Detox", "Temptation Island" und "The X Factor: Battle of the Stars" aufgetreten ist.

Sie ist erstmals 2004 bekannt geworden, als sie behauptet hat, die Geliebte von David Beckham gewesen zu sein, zu der Zeit, als sie für ihn gearbeitet hat. Dem Fernsehsender Sky hat sie Einzelheiten über ihre Beziehung erzählt und angegeben, dass sie mindestens viermal mit dem Fußballstar geschlafen habe. Ihren Angaben zufolge habe die Affäre bei einem gemeinsamen Abendessen begonnen:

An diesem Abend haben wir uns einfach gut verstanden. Es war das erste Mal, dass wir den ganzen Abend ineinander verstrickt gewesen sind, was die Unterhaltung angeht. Wir haben einfach eine Verbindung gehabt. Die Leute haben es bemerkt.

Sie hat auch hinzugefügt, was Beckham ihr an diesem Abend erzählt hat:

Warum lassen wir den Rest nicht einfach liegen und gehen zusammen zurück [zum Hotel]? Etwas später ist mir klar geworden, was er mich gefragt hat, und ich wollte tatsächlich mit ihm zurückgehen.

Im Jahr 2021 hat sie sich im Rahmen der BBC-Dokumentation "21st Century Celebrity" daran erinnert, wie sie zum ersten Mal über ihre Geschichte gesprochen hat:

Ich habe einfach das Bedürfnis gehabt, ehrlich zu sein. Egal, ob man etwas richtig oder falsch gemacht hat, es hat mich irgendwie aufgefressen. Ich habe eine Lüge gelebt und Geheimnisse gehabt. Max Clifford [ein ehemaliger Promi-Agent] hat mir gesagt, er würde mit der Zeitung einen Exklusivvertrag aushandeln und ich würde bis zu fünf- oder sechshunderttausend Pfund bekommen, wenn ich bereit wäre, absolut alle pikanten Details zu erzählen. Lächerliches Geld.

Laut The Mirror soll Loos bis zu 1 Million Pfund an dem Skandal durch Werbeverträge und Auftritte in Reality-Shows verdient haben.

Eine vollständige Änderung des Lebensstils

Nach fast 20 Jahren hat Rebecca Loos ihren Lebensstil stark verändert. Sie lebt jetzt mit ihrem Mann Sven Christjar Skaiaa, den sie 2008 am Set von "71 Degrees North" kennengelernt hat, in Norwegen. Das Haus des Paares in Hemsedal liegt abgelegen und tief in den Bergen. Jetzt verbringt sie ihre Tage mit Wandern, Radfahren, dem Haushalt und dem Packen von Mittagessen für ihre beiden Jungs Magnus und Liam. Sie erklärt, dass die Leute Zweifel an ihrer Beziehung gehabt haben:

Schau dir an, was ich jetzt habe, ich bin so glücklich. Ich bedauere nichts, ich bin so glücklich mit meinem Leben jetzt. Aber viele Leute haben so viel Angst vor Veränderungen. Veränderung ist gut, durch Veränderung lernt man - die Leute sollten sich einfach darauf einlassen, verdammt.

Heute ist Loos Yogalehrerin, genießt die Zeit in der Natur und lebt ein Leben fernab vom Rampenlicht.

Die Beckhams brechen ihr Schweigen

Nachdem sie die Affäre 20 Jahre lang geleugnet haben, haben sich Victoria und David im Rahmen der vierteiligen Netflix-Dokumentation "Beckham" endlich zu den Gerüchten geäußert, die ihre Beziehung belasten. Im Finale der Serie erklärt Victoria:

Das ist die schwierigste Zeit gewesen, weil es sich angefühlt hat, als sei die Welt gegen uns gewesen. Wissen Sie, bis Madrid hat es sich manchmal so angefühlt, als wären wir gegen alle anderen, aber wir sind zusammen gewesen, wir sind miteinander verbunden gewesen, wir haben einander gehabt.

Sie fährt fort:

Aber als wir in Spanien gewesen sind, haben wir auch nicht mehr wirklich das Gefühl gehabt, dass wir einander haben. Und das ist traurig. Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie schwer es gewesen ist und wie es mich beeinflusst hat. Es war ein Albtraum.

Verwendete Quellen:

Metro: "Victoria Beckham finally addresses David Beckham’s ‘affair’ with Rebecca Loos"

Mirror: "Rebecca Loos breaks silence with new look as Beckham affair claims resurface"

Daily Mail: "Inside Rebecca Loos' VERY different life as mother-of-two yoga teacher married to doctor husband in Norway nearly 20 years on from David Beckham scandal that made her a household name"

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Nach Netflix-Hit "Beckham": Jetzt ist Victoria Beckham dran Nach Netflix-Hit "Beckham": Jetzt ist Victoria Beckham dran