Riesige Summen: So viel Geld bekommen Jake Paul und Anderson Silva für ihren Kampf

Jake Paul gewinnt im englischen Boxen gegen Anderson Silva. Ein Erfolg, der sowohl dem Youtuber als auch seinem Gegner ein hübsches Gehalt einbringen wird.

Jake Paul
©
Jake Paul

Jake Paul und Anderson Silva sorgen am Wochenende für ein echtes Spektakel. Nach einem unwahrscheinlich anmutenden Boxkampf setzt sich der Youtuber schließlich durch einstimmige Entscheidung der Punktrichter durch und schickt die UFC-Legende in der achten und letzten Runde sogar auf die Bretter. Ein Sieg, der sowohl dem "Problemkind" als auch seinem Gegner finanziell viel einbringen soll.

Wie viel verdienen Jake Paul und Anderson Silva?

Seit seinem Boxdebüt im Jahr 2020 ist Jake Paul zu einem Namen geworden, der gewinnt und sich gut verkauft. Diesen Status hat er sich durch seine Leistungen im Ring erarbeitet, denn er hat eine Bilanz von 6 Siegen in ebenso vielen Kämpfen.

Für sein Duell gegen Anderson Silva am Wochenende soll der Bruder von Logan 1,5 Millionen Dollar nur für den Kampf kassiert haben. Aber das ist noch nicht alles. Wie DraftKings berichtet, soll er auch 65 % des Geldes erhalten, das durch den Verkauf von Payperviews generiert wird.

Das sind enorme Zahlen, vor allem wenn man bedenkt, dass Jake Paul bei seinem Kampf gegen Ben Askren rund 1,5 Millionen Payperviews verkauft hat. Anderson Silva seinerseits erhält 500.000 US-Dollar, um in den Ring zu steigen. Seine Beteiligung an den PPV-Verkäufen soll 35 % betragen. Das macht die Niederlage doch um einiges erträglicher.

Anderson Silva ist ein guter Boxer

Mit seinen 47 Jahren beweist Anderson Silva, dass er immer noch Lust auf den Ring hat und dominiert sogar Jake Paul über einige Runden. Für einen Sieg reicht dies jedoch nicht aus. Der ehemalige UFC-Champion erkennt die Qualität seines Gegners auf der Pressekonferenz nach dem Kampf an:

Jake ist heute besser als ich [...] Ich weiß, dass ich verloren habe. Ich weiß, dass ich versagt habe, dass ich meine Strategie nicht umsetzen konnte. Mein Gegner hat gewonnen.

Anderson Silva, der nun bei drei Siegen und zwei Niederlagen steht, macht keine Angaben zu seiner weiteren Karriere. Wird er die Handschuhe endlich an den Nagel hängen oder sich dafür entscheiden, seine Legende im Kampfsport weiterzuschreiben? Die Zukunft wird es zeigen.

Verwendete Quellen:

DraftKings: 'How much are Jake Paul and Anderson Silva getting paid for Saturday’s bout'

MMA Junkie: 'Anderson Silva humbly accepts losing to Jake Paul: 'I'm superhero, but sometimes my half human fail''

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

"Kampf der Realitystars": Was läuft bei Antonia Hemmer und Paul Janke? "Kampf der Realitystars": Was läuft bei Antonia Hemmer und Paul Janke?