Sacha Baron Cohen: Das wissen die Wenigsten über den Borat-Star!

Egal, ob Borat, Brüno oder Ali G. – wenn Sacha Baron Cohen auftaucht, wird es komisch. Doch wie es wirklich um seine Finanzen steht, wissen nur wenige.

Sacha Baron Cohen: Britischer Humor vom Feinsten.
© Getty Images
Sacha Baron Cohen: Britischer Humor vom Feinsten.

Wenn seine bevorzugten Figuren auftauchen, dann wird’s garantiert richtig schräg. Der in London geborene Sacha Baron Cohen ist bekannt dafür, dass er gerne mal die Grenzen von Humor und gutem Geschmack austestet. Doch wer ganz genau hinschaut, der stellt oftmals fest, wie punktgenau der 1,91 Meter große Schauspieler mit den markanten Gesichtszügen die heutige Gesellschaft aufs Korn nimmt.

Sacha Baron Cohen: Von der Elite-Uni ins Model-Business

Aber als Absolvent der Elite-Uni Cambridge ist der studierte Historiker schließlich alles andere als auf den Kopf gefallen. Und in den letzten Jahren stellt Baron Cohen zunehmend unter Beweis, dass er auch das Zeug hat, um in ernsten Filmen zu glänzen. Allerdings unternahm der Vater von drei Kindern nach dem Studium erst einmal einen Ausflug ins Model-Business, ehe er sich der Schauspielerei zuwendet.

Sacha Baron Cohen: Der Aufstieg zum Star-Comedian

Dabei hat er immer gerne die Zügel in der Hand: Er schreibt an nahezu allen Drehbüchern seiner Filme mitgeschrieben und agiert zudem als Produzent. Darüber hinaus ist Sacha Baron Cohen in Serien zu sehen und moderiert auch TV-Shows – mit großem Erfolg. 2016 wird er bereits als einer der 1.000 reichsten Briten geführt. Und das ist garantiert noch lange nicht das Ende.

Nachdem sein Film Borat – Kulturelle Lernung von Amerika, um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen 2006 in aller Munde war, hofften viele auf eine Fortsetzung des skurrilen Streifens über einen angeblich kasachischen Reporter. Doch die ließ lange auf sich warten.

Sacha Baron Cohen: Cleverer Geschäftsmann

2020 stellt sich heraus: Baron Cohen hat in diesem Fall richtig clever taktiert! Denn in diesem Jahr gibt er einen wirklich sensationellen Deal mit Amazon bekannt. Der Mediengigant hat sich die Fortsetzung Borat Anschluss Moviefilm exklusiv für die eigene Streaming-Plattform gesichert. Und das erweist sich als außergewöhnlich lukrativ für den Schauspieler und Comedian.

Aktuell wird sein Vermögen daher auf rund 135 Millionen Euro geschätzt. Doch die Karriere des geschäftstüchtigen 51-Jährigen dürfte noch lange nicht ihren Zenit überschritten haben.

Used Sources:

Vermoegensmagazin.de

Androidkosmos.de

Celebritysupper.com

"Promi Big Brother": Heute packen gleich mehrere Stars zu brisanten Themen aus "Promi Big Brother": Heute packen gleich mehrere Stars zu brisanten Themen aus