Sein Arzt ist ratlos: Kleiner Junge behauptet, Marilyn Monroe in einem früheren Leben getroffen zu haben

Ryan Hammons ist der Überzeugung, dass er eine Wiedergeburt des Schauspielers Marty Martyn sei. In seinem früheren Leben soll er sogar Marilyn Monroe getroffen haben. Seine Aussagen sind schockierend genau!

Ein kleiner Junge behauptet, dass er wiedergeboren worden ist.
© Bettmann / Kontributor@Getty Images
Ein kleiner Junge behauptet, dass er wiedergeboren worden ist.

Hat Ryan Hammons schon einmal gelebt? Das behauptet der junge Amerikaner jedenfalls. Nach eigenen Aussagen soll er die Wiedergeburt des Schauspielers Marty Martyn sein, der 1964 an den Folgen einer Hirnblutung gestorben ist. Ryan hat ihn auf alten Bildern aus Hollywood erkannt und als sein früheres Ich betitelt.

Wiedergeburt eines Schauspielers?

Die Behauptungen des kleinen Jungen können nicht gleich als Unfug abgetan werden. Denn er erinnert sich an Details aus dem Leben von Martyn, von denen nur seine engste Familie gewusst haben kann.

Inzwischen arbeitet ein Kinderpsychiater der Universität von Virgina an dem Fall. Im Gespräch mit NBC News erklärt Dr. Jim Tucker, dass er bislang keine Erklärung für die unglaubliche Geschichte von Ryan gefunden hat. Allerdings ist der Arzt selbst von einigen der Aussagen seines Patienten verwirrt:

Er sagte, er versteht nicht, warum Gott einen bis 61 leben lässt, um ihn dann als Baby zurückzuschicken.

Intime Details über das Leben des Verstorbenen parat

Vor einigen Jahren, nachdem sein Fall durch die Medien gegangen ist, hat sich Ryan mit der Tochter des Verstorbenen getroffen. Dabei hat sich herausgestellt: Der Junge erinnert sich an ehemalige Adressen und Auslandsreisen von Martyn, und kann auch Informationen bezüglich Romanzen des Schauspielers wiedergeben. Woher kennt er diese Details?

Inzwischen hat Ryan über weitere Geschichten aus dem Leben von Martyn gesprochen. Eine davon ist besonders verblüffend: Angeblich soll er - als Marty - mal Marilyn Monroe begegnet sein. Dieses Aufeinandertreffen ist laut ihm aber nicht gut verlaufen: Die Leibwächter der Schauspielikone hätten ihn geschlagen.

Bislang hat niemand nachvollziehen können, wie es dazu kommt, dass Ryan so viel über die Erfahrungen des eher unbekannten Schauspielers weiß. "Diese Fälle brauchen eine Erklärung", meint Dr. Tucker und verspricht, weiter nach der Lösung des Mysteriums zu suchen.

Verwendete Quellen:

Focus: 'Jede Erinnerung stimmt: Junge sagt, dass er vor 80 Jahren schon gelebt hat'

The Cinemaholic: 'Where is Ryan Hammons Now? How Did Marty Martyn Die?'

MSN: 'Junge behauptet: Er sei Reinkarnation verstorbenen Hollywood-Schauspielers'

"Promi Big Brother": Iris Klein ist raus, Peter Klein weint "Promi Big Brother": Iris Klein ist raus, Peter Klein weint