So sehr litten Prominente unter ihren Eltern

Wer heute prominent ist, muss nicht zwangsläufig auch eine schöne Kindheit gehabt haben. Hier erfährst du, welche Promis besonders unter ihren Eltern litten.

Jenette McCurdy
© Taylor Hill @ Getty Images
Jenette McCurdy

Bei Brad Pitt und Angelina Jolie kam es zu einem erbitterten Sorgerechtsstreit, Cora und Ralf Schumacher zofften sich für ihren Sohn und die ganze Welt sichtbar im Netz. Die Leidtragenden dabei waren, wie so oft, die Kinder.

Die Gründe für zerstörte Kindheiten sind vielfältig

Wenn Promi-Pärchen streiten, kann es ganz schnell hässlich für ihren Nachwuchs werden. Dabei litten viele Prominente als Kinder selbst unter dem Verhalten ihrer Eltern.

Wie genau unterscheidet sich dabei von Person zu Person stark. Im Folgenden findest du beispielhaft vier ganz unterschiedliche Fälle von Promis, die sich sicher eine ganz andere Kindheit gewünscht hätten.

So mussten diese 4 Promis leiden und das waren die Gründe

  • Christina Aguilera (Sängerin), soll mittlerweile etwa 140 Millionen Euro schwer sein. In ihrer Kindheit wurde sie von ihrem Vater gedemütigt und auch körperlich misshandelt.
  • Jennette McCurdy (Schauspielerin), wurde mit ihrer Rolle als Sam in der Kinderserie iCarly zum Star. Während für die Zuschauer alles so aussah, als ob das Mädchen ihren Ruhm in vollen Zügen genießt, litt dieses jedoch unter ihrer kontrollsüchtigen Mutter. Jenette wurde von ihr nicht nur in die Schauspielerei, sondern auch in die Magersucht gezwungen. Mittlerweile hat die 30-Jährige ihre Fernsehkarriere aufgegeben und ein Buch mit dem Titel Ich bin froh, dass meine Mutter tot ist veröffentlicht.
  • André Rieu (Musiker), gilt als absoluter Star-Geiger und wurde über 200 Mal mit Platin ausgezeichnet. Seine Kindheit beschreibt er jedoch als “nicht gerade schön”. Er wurde äußerst streng und ohne Liebe erzogen und als er seine eigene Musikgruppe gründete, wurde er von seinen Eltern abgewertet.
  • Demi Lovato (Sängerin und Schauspielerin), wurde mit fröhlichen Disney-Filmen bekannt. Als Kind wurde sie von ihrem Vater vernachlässigt, der psychisch krank war und Drogen nahm. Schließlich brach Demi den Kontakt ab.

Verwendete Quellen:

therunneronline.com: Review: Jennette McCurdy “I’m glad my mom died”

focus.de: "Es gab wenig Liebe": Star-Geiger offenbart, wie er unter seinen Eltern litt

fame10.com: 10 Stars die mit ihren Eltern zerstritten sind!

Menderes spricht bei "Promi Big Brother" über einen schweren Verlust in der Kindheit Menderes spricht bei "Promi Big Brother" über einen schweren Verlust in der Kindheit