So unglaublich reich ist Gareth Bale

Gareth Bale gehört zu den reichsten Fußballern der Welt. Trotzdem verdient er noch immer jährlich einen Millionenbetrag mit Fußball und Werbung.

Dass der Profifußball eine Goldgrube ist, dürfte allen bekannt sein. Trotzdem muss man es selbst in diesem Beruf erst einmal schaffen, ein Vermögen wie Gareth Bale anzuhören. Der Waliser hat eine unglaubliche Fußballkarriere hingelegt und auch abseits des Platzes jede Menge Geld verdient. Und auch aktuell spielt ihm sein Vertrag bei Los Angeles FC viel Geld in die Kassen.

Gareth Bale ist einer der reichsten Fußballer der Welt

Mit einem geschätzten Vermögen von 130 Millionen Euro gehört Gareth Bale zu den reichsten Fußballern der Welt. Dabei gehört er nicht einmal einer großen Fußballnation wie Argentinien Portugal, Frankreich oder Brasilien an. Trotzdem muss er sich, was sein Vermögen angeht, hinter Spielern wie Messi, Ronaldo, Mbappé oder Neymar nicht verstecken. Gleichzeitig ist der Waliser noch unglaublich sympathisch und gewinnt die Herzen von Menschen auf der ganzen Welt.

Viel Geld abseits des Fußballplatzes verdient

Gareth Bale ist nicht nur ein begnadeter Fußballer, sondern auch ein geschickter Unternehmer. So ist es ihm möglich, abseits des Fußballplatzes eine Menge Geld zu verdienen. Beispielsweise hat er einen Sponsorenvertrag mit Adidas, der ihm 23 Millionen Euro für sechs Jahre bringt.

Außerdem steht er für EA Sports unter Vertrag und arbeitet auch mit dem Getränke Hersteller lukosat und dem PTV Sender BT Sport zusammen. All diese unterschiedlichen Einnahmen führen zu seinem gigantischen Vermögen.

So viel Geld verdient Gareth Bale pro Jahr

Trotz seiner erfolgreichen Einkünfte abseits des Fußballplatzes gehört die große Leidenschaft von Gareth Bale doch dem Fußball. Aktuell ist er bei Los Angeles FC unter Vertrag und verdient hier 1,5 Millionen Euro. Das ist zwar fernab von seinen ehemals 30 Millionen € pro Saison bei Real Madrid, führt aber trotzdem dazu, dass sich sein Vermögen kontinuierlich vermehrt.

Wenn man sich Spiele von Bale bei Los Angeles FC oder mit der walisischen Nationalmannschaft ansieht, merkt man jedoch, dass er nicht des Geldes wegen spielt, sondern eine große Liebe zum Sport im Allgemeinen und zum Fußball im Besonderen empfindet.

Sources used:

https://www.vermoegenmagazin.de/reichsten-sportler/reichsten-fussballer/

https://www.vermoegenmagazin.de/gareth-bale-vermoegen-gehalt/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1196268/umfrage/gareth-bale-gehalt-und-vermoegen/

Wie reich ist Wladimir Putin wirklich? Wie reich ist Wladimir Putin wirklich?