"Star Wars": Natalie Portman enthüllt bizarren Gegenstand, den sie nach den Dreharbeiten aufbewahrt hat

Die Schauspielerin, die die Kultfigur Padmé Amidala verkörpert, enthüllt, dass sie ein sehr seltsames Erinnerungsstück aus Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger aufbewahrt hat.

"Star Wars": Natalie Portman enthüllt bizarren Gegenstand, den sie nach den Dreharbeiten aufbewahrt hat
© Mike Marsland@Getty Images
"Star Wars": Natalie Portman enthüllt bizarren Gegenstand, den sie nach den Dreharbeiten aufbewahrt hat

Die Saga von George Lucas hat viele ikonische Schauspieler hervorgebracht: Mark Hamill, Harrison Ford, Ewan McGregor oder auch Natalie Portman, die eine ikonische Figur verkörpert, die Königin Padmé Amidala.

Natalie Portman in ihrer Kultrolle als Padmé

Natalie Portman, die durch ihre Rolle als Mathilda an der Seite von Jean Reno in Luc Bessons Kultfilm berühmt wurde, ist eine der beliebtesten Schauspielerinnen ihrer Generation. Nach ihrer Rolle als Leons junger Schützling im Jahr 1994 schlüpfte sie in der Star Wars Prequel-Trilogie in die Rolle der Padmé Amidala. Diese Rolle spielte sie zwischen 1999 und 2005 in The Phantom Menace, Attack of the Clones und The Revenge of the Sith.

Sie spielt zwar eine unverzichtbare Figur in der Geschichte - sie ist die Mutter von Luke und Leia -, aber die Herrscherin von Naboo ist vor allem Anakins verlorene Liebe. Eine gute Erinnerung an ihre fiktive Beziehung mit Hayden Christensen veranlasste die 41-jährige Schauspielerin dazu, einen unwahrscheinlichen Gegenstand aus der Saga aufzubewahren.

Der unwahrscheinliche Gegenstand, den sie aus Star Wars behalten hat

In einem aktuellen Actually Me-Interview mit GQ verrät Natalie Portman, dass sie ein Requisit von den Dreharbeiten zu Episode II, Angriff derKlonkrieger (2002), behalten hat: "Ab dem zweiten [Film] habe ich einen von Anakins Zöpfen genommen. Er hatte dieses kleine Etwas, wie ein herunterhängender Zopf".

Ein mythischer Gegenstand aus der Saga, der entfernt wurde, als der junge Padawan endlich in den Rang eines Jedi-Ritters aufgestiegen war. "Dann habe ich es verloren, weißt du? Also ist es nicht sehr nützlich", fügt sie bedauernd hinzu.

Auch wenn sie dieses unwahrscheinliche Relikt von Anakin Skywalker nicht mehr besitzt, hat sie dennoch sehr gute Erinnerungen an ihren Auftritt in George Lucas' Saga und würde sogar gerne wieder mitspielen. Sie sagte: "Niemand hat mich je gefragt, ob ich zurückkommen möchte, aber ich bin offen dafür", und fügte hinzu, dass sie keine Informationen über ein zukünftiges Star Wars-Projekthabe.

Verwendete Quelle:

GQ: Natalie Portman Replies to Fans on the Internet | Actually Me | GQ

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Kehrt Natalie Portman als Padmé Amidala zu "Star Wars" zurück? Kehrt Natalie Portman als Padmé Amidala zu "Star Wars" zurück?