Trauerfall bei Lady Gaga: Wird sie diesen Schicksalsschlag überwinden können?

Die Sängerin Lady Gaga sieht man gewöhnlich gut gelaunt und kämpferisch. Doch momentan geht es der 32-Jährigen gar nicht gut. Sie leidet sichtbar, denn sie muss einen schweren Verlust verkraften.

L'abus d'alcool est dangereux pour la santé.

Großer Schock für Lady Gaga: Ihr guter Freund, das kanadische Male-Model Zombie Boy, ist tot. 2011 lernen sich die Sängerin und der Ganzkörpertätowierte beim Dreh zum Musikvideo ihres Megahits „Born This Way“ kennen und halten daraufhin engen Kontakt.

Todesursache: Selbstmord

Mit einem Mal ist jedoch alles vorbei: Rick Genest, so heißt Zombie Boy eigentlich, wird in seinem Apartment in Mont-Royal, einem Vorort von Montreal, tot aufgefunden. Er soll sich das Leben genommen haben. Der 32-Jährige hatte anscheinend seit Längerem mit Depressionen und Angststörungen zu kämpfen. Vermutlich hat er aus diesem Grund seinem Leben ein Ende gesetzt.

Bewegende Worte von Lady Gaga

Auf seinem Twitter-Account verabschiedet sich der blonde Weltstar von Rick Genest, der ihr jahrelang ein treuer Freund gewesen ist: „Der Selbstmord meines lieben Freundes Rick Genest alias Zombie Boy ist mehr als erschütternd. Wir müssen alle Hebel in Gang setzen, um in unserer Kultur die psychische Gesundheit an erste Stelle zu packen und dem Stigma zu entkommen, dass wir nicht darüber reden können.“

Rührende Worte, die man sich zu Herzen nehmen sollte. Wie wichtig der Künstlerin das Thema ist und wie tief erschüttert sie über den Selbstmord des Kanadiers ist, verdeutlicht ein Tweet, mit dem sie sich direkt an ihre Fans richtet: „Wenn du leidest, dann rufe noch heute einen Freund oder deine Familie an. Wir müssen aufeinander aufpassen.“

Hier gibt es Hilfe bei Depression

Menschen, die selbst depressiv sind oder Selbstmord-Gedanken haben, können sich durch diese Art von Berichten oft darin bestärkt sehen, dass das Leben keinen Sinn macht. Sollte es dir so gehen, dann kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst du rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die dir beistehen und Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

"Promi Big Brother": Heute packen gleich mehrere Stars zu brisanten Themen aus "Promi Big Brother": Heute packen gleich mehrere Stars zu brisanten Themen aus