Wow! So würden Amy Winehouse und Michael Jackson heute aussehen

Künstliche Intelligenz wird bei vielen Dingen genutzt: in Videospielen, in der Werbebranche oder für die Erzeugung von Kunstwerken. Außerdem ist es ziemlich spannend zu sehen, wie bereits verstorbene Stars heute aussehen würden. Und auch hierfür leistet KI gute Dienste, wie ein aktuelles Beispiel zeigt.

Alper Yesiltas ist ein in Istanbul ansässiger Künstler. Vor kurzem zeigt er der Öffentlichkeit seine Kreationen, die er mit Hilfe von künstlicher Intelligenz erschaffen hat. Die Kollektion trägt den Namen As If Nothing Happened (Als ob nichts geschehen wäre). Sie zeigt das heutige Gesicht von Künstlern aus der Popkultur, die auf tragische Weise frühzeitig verstorben sind.

Projekt "As If Nothing Happened" (Als ob nichts geschehen wäre)

Eine KI zeigt auf, wie diese legendären Künstler heute aussehen würden

Der türkische Rechtsanwalt und Fotograf Alper Yesiltas ist seit fast zwanzig Jahren in der Fotografie aktiv und hat schon mehrere Auszeichnungen für seine Fotos erhalten. Seine Werke wurden in verschiedenen Büchern, Zeitschriften und Ausstellungen veröffentlicht.

Zu seinem aktuellen Werk sagt er laut t3n.de:

Ich mag den Moment am liebsten, wenn ich denke, dass das Bild vor mir so realistisch aussieht, als wäre es von einem Fotografen aufgenommen.
Projekt "As If Nothing Happened" (Als ob nichts geschehen wäre)

Unter den Stars, die er künstlich altern lässt, sind unter anderem Michael Jackson und Amy Winehouse, aber auch Lady Diana. Alles Legenden, die früh verstorben sind. Nun lächeln sie uns an, als sei nichts geschehen.

Die Reaktionen der Follower sind eindeutig. Zum Beispiel kommentiert ein Fan: "So Damn Beautiful 😍🔥❤️". Ein anderer schreibt: "Wow. So amazing. ❤️".

Auch interessant:

Roboter mit künstlicher Intelligenz malt überraschendes Porträt der Queen zu ihrem Jubiläum

Wunsch nach Unsterblichkeit: Michael Jacksons Tagebuch offenbart seinen Größenwahn

Amy Winehouse: Ihr Nachlass wurde zu Höchstpreisen versteigert

So sieht Michael Jacksons jüngster Sohn heute aus: Die Ähnlichkeit ist einfach erstaunlich So sieht Michael Jacksons jüngster Sohn heute aus: Die Ähnlichkeit ist einfach erstaunlich