Zlatan Ibrahimovic verrät sein Geheimnis, wie er mit 41 Jahren noch fit ist

Zlatan Ibrahimovic beeindruckt durch seine Beständigkeit. Mit 41 Jahren ist der schwedische Riese immer noch auf dem Niveau des europäischen Fußballs, was wahrscheinlich auf die Routine zurückzuführen ist, die er sich selbst auferlegt.

L'abus d'alcool est dangereux pour la santé.

Der verletzte Schwede und ehemalige Spieler von Paris Saint-Germain hat sich in dieser Saison noch nicht auf dem Rasen der Serie A für seinen Verein AC Mailand gezeigt. Doch obwohl Zlatan Ibrahimovic in den nächsten Wochen zurückkehren soll, war der Stürmer seit Beginn der Saison nicht untätig. Auf rein beruflicher Ebene ist er eine Partnerschaft mit H&M eingegangen und hat einige Enthüllungen über seine körperliche Verfassung gemacht.

Zlatan Ibrahimovic, fit mit 41 Jahren

Er ist eines der großen Gesichter des Fußballs seit den 2000er Jahren. Zlatan Ibrahimovic erfreut seither die Fans des runden Balles. Technisch, kraftvoll, charismatisch... Es fehlt an Beschreibungen, um den Schweden zu beschreiben.

Seine Zeit in der französischen Ligue 1 als wahre Dampfwalze ist den Fans von Paris Saint-Germain übrigens noch in bester Erinnerung. Obwohl er verletzt ist, bleibt Zlatan Ibrahimovic ein Vorbild für seine Lebensweise und seine gute körperliche Verfassung. Aber was ist sein Geheimnis? Er verriet GQ anlässlich der Vorstellung der neuen Sportkollektion von H&M Move:

Ich bin nur glücklich, wenn ich mich bewege, also ist es für mich etwas ganz Natürliches, in guter körperlicher Verfassung zu bleiben. Ich kann nicht stillstehen. Als ich jung war, habe ich mich wahrscheinlich zu viel bewegt - das haben zumindest meine Lehrer gesagt. Das erklärt, warum ich Profifußballer geworden bin. Motivation ist für mich kein Problem, denn ich bin gerne aktiv. Ich mag es, meinen Körper herauszufordern. Das macht mich glücklich, ich fühle mich gut, ich fühle mich lebendig.

Eine strenge Ernährung für Zlatan

Wie bei jedem Spitzensportler ist das Training nicht der einzige Schlüssel zum Erfolg. Es bedarf auch der Selbstüberwindung, einer Prise Genie und vor allem einer ausgezeichneten Ernährungsroutine. Und in diesem Bereich wie auch auf dem Fußballplatz ist Zlatan Ibrahimovic kompromisslos:

Ich habe immer auf meinen Körper geachtet, und was ich esse, hat mir definitiv geholfen, auf dem höchsten Niveau zu bleiben. Die Nahrungsmittel, die mir am besten bekommen, sind Nudeln, Fleisch, Fisch und viele Eier.
thumbnail
MEGA@Getty Images

Verwendete Quelle:

GQ : The Zlatan Ibrahimović guide to staying ridiculously fit

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Ungewöhnliche Tipps: Victoria Beckham verrät, wie sie sich fit hält Ungewöhnliche Tipps: Victoria Beckham verrät, wie sie sich fit hält