Kampf der Milliardäre: Mark Zuckerberg stichelt gegen Elon Musk

Die beiden Tech-Milliardäre Elon Musk und Mark Zuckerberg steigen womöglich gegeneinander in den Ring. Im Vorfeld des Käfigkampfes kommt es zu so mancher Stichelei.

Kampf der Milliardäre: Mark Zuckerberg stichelt gegen Elon Musk
© [M] COMEO/Shutterstock.com / imago/Political-Moments
Kampf der Milliardäre: Mark Zuckerberg stichelt gegen Elon Musk

Elon Musk (52) und Mark Zuckerberg (39) sind zwei der reichsten Menschen der Welt. Der Mann hinter dem Kurznachrichtendienst X, ehemals Twitter, und der Meta-Chef könnten womöglich nicht nur in der Tech-Welt, sondern demnächst auch mit ihren Fäusten gegeneinander kämpfen. Ob es wirklich zu dem vor einigen Wochen angekündigten MMA-Kampf kommt, ist jedoch fraglich. Zuckerberg glaubt zumindest, dass das von Musk vorgeschlagene Aufeinandertreffen der Milliardäre nicht stattfinden wird.

Livestream und Sticheleien

Musk hatte Zuckerberg im Juni zu einem Käfigkampf herausgefordert. Er sei dazu bereit, wenn Zuckerberg es auch sei. Der antwortete mit einem "Send Me Location" und nahm damit die Herausforderung an. Die Tech-Milliardäre würden sich damit nicht nur im Internet mit X und den Meta-Diensten, darunter Facebook, Instagram und das kürzlich gestartete, aber noch nicht in Deutschland verfügbare Threads, sondern auch von Angesicht zu Angesicht im Octagon gegenüberstehen.

Elon Musk versus Mark Zuckerberg: Kampf soll in Italien steigen Elon Musk versus Mark Zuckerberg: Kampf soll in Italien steigen