Liebevolle Geste: Hugh Grant verteilt Mahlzeiten an Senioren

"Tatsächlich... Liebe"-Star Hugh Grant hat zu Weihnachten seine soziale Ader gezeigt und bei einem Event in London Essen an Senioren verteilt.

Liebevolle Geste: Hugh Grant verteilt Mahlzeiten an Senioren
© HollywoodNewsWire/ImageCollect
Liebevolle Geste: Hugh Grant verteilt Mahlzeiten an Senioren

Ein Star eines berühmten Weihnachtsfilms hat dieses Jahr zum besinnlichen Fest eine besonders liebevolle Aktion gestartet: Am Ersten Weihnachtsfeiertag hat "Tatsächlich... Liebe"-Schauspieler Hugh Grant (63) überraschend in London Senioren besucht. "Vielen Dank an alle, die am jährlichen Big H&F Christmas Day Lunch teilgenommen haben - einschließlich eines ganz besonderen Gastes: Hugh Grant", heißt es in einem Beitrag der Bezirksbehörde von Hammersmith und Fulham bei X.

Teller servieren und Hände schütteln

"Hugh half uns, das Mittagessen für 500 ältere Menschen aus der Region zu servieren, die sonst alleine gefeiert hätten. Das war die echte 'Tatsächlich Liebe'", schrieben die Verantwortlichen weiter und nahmen damit Bezug zu dem Film aus dem Jahr 2003, in dem Grant den britischen Premierminister mimt. Die veröffentlichten Bilder zeigen den Schauspieler, wie er bei dem Event in London Teller verteilt, Hände schüttelt und sich mit den Senioren austauscht.

In einem weiteren Beitrag bei X wurde berichtet, dass die Gäste bei Live-Musik ein Weihnachtsessen im Novotel Hotel genießen konnten und Geschenktüten mit weihnachtlichen Leckereien erhielten, die sie mit nach Hause nehmen konnten. Laut "Evening Standard" wurden rund 40.000 Pfund (rund 46.000 Euro) durch Spenden gesammelt, um die Veranstaltung zu ermöglichen. Ben Coleman, stellvertretender Vorsitzende des Bezirksrats, erklärte in einem Statement: "Unser Weihnachtsessen bietet vielen älteren Bürgern, die den 25. Dezember sonst allein verbringen würden, gutes Essen, Gesellschaft, Geschenke und viel Spaß."

Warum Hugh Grant keine Liebeskomödien mehr dreht Warum Hugh Grant keine Liebeskomödien mehr dreht