Massive-Attack-Gitarrist Angelo Bruschini ist tot

Der Massive-Attack-Gitarrist Angelo Bruschini ist an den Folgen einer Lungenkrebserkrankung gestorben. Die traurige Nachricht bestätigte seine Band.

Massive-Attack-Gitarrist Angelo Bruschini ist tot
© getty/Gary Wolstenholme/Redferns
Massive-Attack-Gitarrist Angelo Bruschini ist tot

Massive-Attack-Gitarrist Angelo Bruschini ist gestorben, das haben seine Bandkollegen bestätigt. Gerüchte über den Tod der Musiklegende aus Bristol machten erstmals am Montagabend die Runde, Massive Attack (seit 1987) bestätigten die traurige Nachricht am Dienstagmorgen (24. Oktober).

"RIP Angelo" und "Ruhe in Frieden, Ange x"

Wie "bristolpost.co.uk" weiter meldet, hatte der Musiker zuvor selbst öffentlich gemacht, dass bei ihm Lungenkrebs diagnostiziert worden war. In einem Beitrag auf X schrieb die Band: "RIP Angelo. Ein einzigartig, brillantes und exzentrisches Talent. Es ist unmöglich, deinen Beitrag zum Massive-Attack-Kanon zu bewerten. Was für ein Glück wir hatten, ein solches Leben miteinander zu teilen."

Angelo Bruschini kam in den 1990er-Jahren zu der britische Trip-Hop-Band Massive Attack und spielte mit den Musikerkollegen im Studio und bei Live-Shows. Besonders eng mit ihm verbunden ist der Hit "Angel" der Band aus dem Jahr 1998, der in zahlreichen TV-Shows, Werbespots und Filmen zu sehen war.

Bruschini spielte auch für eine Reihe anderer Bands, darunter The Numbers, Rimshots und The Blue Aeroplanes, wobei letztere bereits am Montagabend in einem Facebook-Beitrag ihrem "Bruder" Tribut zollten. "Wir sind am Boden zerstört, den Tod unseres Bruders Angelo Bruschini bekannt zu geben", schrieben sie. "Unsere Gedanken sind in dieser schwierigen Zeit bei seiner Familie. Ruhe in Frieden, Ange x."

Bernie Marsden ist tot: Whitesnake-Gitarrist stirbt mit 72 Jahren Bernie Marsden ist tot: Whitesnake-Gitarrist stirbt mit 72 Jahren